- Öffentlicher Vortrag: „Gibt es vom Standpunkt Gottes aus eine wahre Religion?“
Gott erschuf uns Menschen mit dem Bedürfnis, ihn anzubeten. In der New Encyclopædia Britannica heißt es: „Soweit Gelehrte feststellen konnten, hat niemals und nirgendwo ein Volk existiert, das nicht in einem gewissen Sinne religiös war“. Dadurch entstehen Fragen, wie zum Beispiel: Stillen die Religionen der Welt die geistigen Bedürfnisse der Menschheit? Ist die menschliche Gesellschaft durch die Religionen der Welt auf ein höheres sittliches Niveau gelangt? Fördern diese Religionen den Frieden, sichern sie den Menschen ein glückliches Familienleben und zeigen sie ihnen einen befriedigenden Lebenszweck? Gibt es eine Religion, die diese Anforderungen erfüllt? Diese und weitere Fragen werden in 30 Minuten zufriedenstellend anhand der Bibel beantwortet.
- Gemeinsames Bibelstudium: „Jehova vergisst keine deiner Tränen“
Wir alle haben schon Tränen vergossen. Manchmal waren es Freudentränen in einem besonderen Moment – wie die Geburt eines Kindes, die Erinnerung an ein schönes Erlebnis oder ein lang ersehntes Wiedersehen mit einem lieben Freund. Allzu oft sind unsere Tränen allerdings ein Ausdruck tiefen Schmerzes. Vielleicht weil uns jemand bitter enttäuscht hat, uns eine schwere Krankheit zu schaffen macht oder weil wir über den Verlust eines geliebten Menschen trauern. Unser himmlischer Vater weiß genau, wie viele Tränen wir schon vergossen haben, weil uns etwas zu schaffen gemacht hat. Die Bibel versichert uns, dass er jedes schmerzliche Erlebnis seiner Diener wahrnimmt und ihre Hilferufe hört (Ps. 34:15). Doch er sieht und hört uns nicht nur. Wie liebevolle Eltern berührt es ihn tief, wenn seine Kinder weinen, und er ist schnell für sie zur Stelle. Gott verrät uns in seinem Wort, der Bibel, wie ihn die Tränen seiner Diener berührt haben. Sehen wir uns dazu das Beispiel von Hanna, David und Hiskia an. Was brachte sie zum Weinen? Wie hat Gott damals auf ihre Hilferufe reagiert? Und wie können uns ihre Erlebnisse trösten, wenn wir Tränen der Traurigkeit, Enttäuschung oder Verzweiflung vergießen? Es tut gut, gemeinsam die Antworten der Bibel herauszufinden.
Jehovas Zeugen der Gemeinde Birkenfeld-Straubenhardt-Dobel laden jeden zu ihren Gottesdiensten in der Arnbacher Str. 57 in Birkenfeld ein. Jeder ist bei den Zusammenkünften herzlich willkommen. Teilnehmen können Sie entweder persönlich oder per Videokonferenz. Der Eintritt ist frei. Es findet keine Kollekte statt. Der Glaube an Gott wird gestärkt, man trifft Menschen, die einem guttun.
Falls Sie sich gern einwählen möchten, erhalten Sie unter der Telefonnummer 07082-4252651 oder über jz.birkenfeld@gmail.com die nötigen Zugangsdaten.
Es stehen Ihnen übrigens jederzeit eine Vielzahl von spannenden Artikeln und Videos auf unserer offiziellen Webseite www.jw.org in knapp 1.100 Sprachen zur Verfügung, in denen wichtige Fragen des Lebens beantwortet werden – selbstverständlich ohne Werbung, Kosten oder Registrierung.