-Öffentlicher Vortrag: „Wessen Wertvorstellungen teilen wir?“
Ein Leben ohne sittliche Werte ist nicht viel mehr als ein primitiver Kampf ums Überleben. Werte geben dem Leben Sinn. Sie zeigen Prioritäten auf. Sie legen moralische Grenzen fest und definieren Verhaltensregeln. Doch in vielen Bereichen verfallen ehemals geschätzte Werte zusehends. In vielen Ländern hat zum Beispiel das Ansehen der Regierung durch Bestechungsskandale und Korruption auf höchster Ebene schwer gelitten. Verständlicherweise führt das bei immer mehr Menschen zu einem Verlustgefühl. Zum Beispiel sagte die Forscherin Marisa Ferrari Occhionero über das „katholische“ Italien: „Die Wertvorstellungen der jungen Leute werden immer weniger von Eltern, Tradition und Religion geprägt.“ Das Gleiche lässt sich von Menschen jeden Alters in Deutschland, aber auch in der ganzen Welt sagen. Wem das „Christsein“ ernst ist, dessen wichtigsten Werte haben allerdings mit allem zu tun, was einem hilft, ein gutes Verhältnis zum Lebengeber zu bewahren – denn ohne Leben ist schließlich alles wertlos! Der 30-minütige Vortrag erklärt uns deshalb die besten Wertvorstellungen, die es gibt, und die wir in der Bibel entdecken können.
Jehovas Zeugen der Gemeinde Birkenfeld-Straubenhardt-Dobel laden jeden zu ihren Gottesdiensten in der Arnbacher Str. 57 in Birkenfeld ein. Jeder ist bei den Zusammenkünften herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Es findet keine Kollekte statt. Der Glaube an Gott wird gestärkt, man trifft Menschen, die einem guttun.
Es stehen Ihnen außerdem jederzeit eine Vielzahl von spannenden Artikeln und Videos auf unserer offiziellen Webseite www.jw.org in knapp 1.100 Sprachen zur Verfügung, in denen wichtige Fragen des Lebens beantwortet werden – selbstverständlich ohne Werbung, Kosten oder Registrierung.
Kontaktdaten Versammlung Birkenfeld: T: 07082-4252651, jz.birkenfeld@gmail.com