Eine 1:4-Niederlage musste der GSV II im Auswärtsspiel beim TSV Grünbühl einstecken. Spielverderber war ausgerechnet der Ex-GSV-Spieler Daniel Schick, der mit seinen drei Treffern fast alleine für die Niederlage sorgte.
In der ersten halben Stunde konnten die Gelb-Schwarzen noch gut dagegen halten. Doch mit einem Doppelschlag innerhalb nur einer Minute lagen die Gelb-Schwarzen mit 0:2 in Rückstand. Zuerst war es Gerhart, der in der 26. Minute für das 0:1 sorgte und Schick nur 60 Sekunden später auf 0:2 erhöhte. Aber das Team von Trainer Gert Ranzinger schlug wenig später zurück. Dabei war es der Trainersohn Tim Ranzinger, der den 1:2-Anschlusstreffer erzielte (32.). Leider kassierten die Gelb-Schwarzen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch das 1:3, das wiederum Schick markierte (45+1.). Nach der Pause versuchte der GSV II den Abstand wieder zu verkürzen, doch die wenigen Chancen wurden nicht genutzt. Die Entscheidung fiel dann in der 66. Minute, als Schick zum 1:4 Endstand traf.
Der GSV II sollte diese Niederlage schnell abhaken, denn es folgt eine englische Woche. Schon am Donnerstag, den 1. Mai folgt ein richtungsweisendes Spiel, wenn man zuhause um 12 Uhr den Drittletzten TKSZ Ludwigsburg empfängt.
GSV Pleidelsheim II: Wunsch – M. Schneider (C), Sarcev, Nikoleizig (55. Lang), Chalil, Pasternak (66. Veselaj), Ranzinger (81. Hoffmann), Pace, Meier, L. Theurer, Wegner (46. J. Schneider).
Tore: 1:0 Gerhart (26.), 2:0 Schick (27.), 2:1 Ranzinger (32.), 3:1 und 4:1 Schick (45+1./66.).
G. Fuchs