Nachlese
Der Förderverein hatte zum Sonntagsessen eingeladen und viele Gäste nutzten das Essensangebot aus der Küche. Um die Mittagszeit war es dann richtig voll, auffallend war, dass sehr viele auswärtige Gäste das Angebot des Fördervereins wahrnahmen. Ob Sauerbraten mit Spätzle und Salat oder alternativ Bratwürste oder Sellerieschnitzel … an diesem Sonntag fand alles seine Abnehmer. Nach einem guten Essen noch einen Kaffee und ein Stück der selbstgebackenen Kuchen … was will man mehr.
Im schön geschmückten Musikerheim, auch im Dachgeschoss, sorgten 19 Helfer für das leibliche Wohl, für kühle Getränke und einen reibungslosen Service. Der Küchenbetrieb lief entspannt, alles war gut vorbereitet und die richtigen Leute am richtigen Platz.
Mit einem guten Bauchgefühl und mit dem Spruch: guat Mittaggessa isch halba Nacht gessa … nutzten danach die Besucher den Nachmittag zu einem kleinen Spaziergang oder gaben ihre Stimme zur Bundestagswahl ab.
Aus einem Gaststättenbetrieb wurde anschließend die Räumlichkeiten durch helfende Hände schnell wieder zu einem Probebetrieb hergerichtet und bei uns üblich, noch anschließend gemütlich zusammen gesessen.
Der Reinerlös kommt der Jugendausbildung, Jugendkapelle und Bläserklasse zu Gute, daher herzlichen Dank an alle Gäste in- und auswärtig, sowie allen Musikerinnen und Musikern für ihre tatkräftige Unterstützung.
Vorstandschaft
Förderverein Musikverein
Musikverein Kirchberg