Am Samstag, 2. März, lud der Förderverein der Grundschule Wildberg-Effringen bereits zum 3. Mal zum Kinderkleiderbasar ein. Der Basar wurde wieder mit der Basarlino-App organisiert.
Am Freitag begannen die Vorbereitungen: Helfer stellten Tische und Kleiderständer auf. Die Kindersachen, die verkauft werden sollten, wurden aufgenommen und mussten durchgeschaut und nach Größen bzw. Art der Spielsachen sortiert werden. Der Förderverein spendierte Getränke und Süßes für zwischendurch. Es wurde in zwei Schichten gearbeitet und jede Schicht war mit acht Helfern besetzt.
Es kam eine riesengroße Menge an Kinderkleidung, Spielsachen, Schwangerschaftskleidung, Babyspielzeug und Schuhen zusammen.
Am Samstag um 10 Uhr startete dann der Kindersachen- und Kuchenverkauf. Der Basar war gut besucht und viele Dinge fanden neue Besitzer.
Im Anschluss an den Basar wartete dann noch die große Rücksortierarbeit. Auch hier waren wieder zahlreiche Helfer mit dabei und sortierten die nicht verkauften Sachen in die Körbe der entsprechenden Verkäufer zurück.
Dank der großartigen Vorbereitung durch unsere 1. Vorsitzende, Julia Strobel, verlief alles reibungslos.
Insgesamt waren 42 Helfer im Einsatz und es wurden 15 Kuchen/Muffins verkauft.
Die Einnahmen gehen vollständig an den Förderverein, der mit einem Teil der Einnahmen den Wintersporttag der Grundschule im Polarion unterstützen konnte.
Ein großes Dankeschön an alle Helfer, Kuchenbäcker, Käufer und Verkäufer für diesen erfolgreichen Kinderkleiderbasar.
Andrea Aye
(stellv. Vorsitzende vom Förderverein GS Wildberg/ Effringen)