TSV Neuenstadt AH – TSV Niederhofen AH 5:2
In der zweiten Runde des Ü32 Bezirkspokals trafen die Herren des TSV auf den TSV Niederhofen. Auch dieser Gegner war bis dahin unbekannt.
Die Verantwortlichen konnten auch dieses Mal aus dem Vollen schöpfen, nicht weniger als 19 Mann waren spielbereit. Zunächst wurden die Vorbereitungen auf das Spiel aber verzögert, als diverse Trikots nach dem Warmmachen in der Kabine nicht mehr aufzufinden waren.
Etwas verspätet und mit ungewohnten weißen Trikots ging es dann aber los. Das Abtasten der Mannschaften dauerte recht lange, und Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Der tiefstehende Gegner kam hauptsächlich durch Konter vor das von Florian Klotz gehütete Neuenstädter Tor.
Nach einem Eckball in der 12. Minute landete der Ball bei Cem Yumruk, der mit cleverem Einsteigen im Zweikampf elfmeterreif gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andrei Voina souverän. In der 26. Minute war es wiederum eine Standardsituation, die das 2:0 brachte. Umut Celik traf durch einen sehenswerten Freistoß.
Danach war Neuenstadt die spielbestimmende Mannschaft, musste aber trotzdem den Anschlusstreffer hinnehmen. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit dann der schönste Spielzug der Partie, als Thomas Benner nach Soloaktion auf Patrik Oberhagemann passte, und dieser sofort flankte, Andrei Voina veredelte diesen Spielzug nach tollem Laufweg per Kopf.
In der zweiten Halbzeit blieb Neuenstadt überlegen. Es war wiederum Andrei Voina, der auf 4:1 erhöhte. Ein Pfostenschuss von Jonath Chandran und weitere gute Chancen blieben danach erfolglos, und der Gegner konnte mit dem einzigen gefährlichen Angriff der zweiten Halbzeit zum 4:2 verkürzen. Kurz danach hatte der Schiedsrichter aber wiederum keine andere Wahl, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Dennis Volkmann war nach Zuspiel von Coskun Yumruk elegant im Strafraum gefoult worden. Auch unter den Zuschauern war man sich einig, dass der von Andrei Voina zum 5:2 Endstand verwandelte Elfmeter mehr als berechtigt war. :-)
Danke an alle Spieler, besonders an diejenigen, die nicht zum Einsatz gekommen sind, aber die Mannschaft unterstützt haben.
Der nächste Gegner steht aktuell noch nicht fest. Termin ist der 26.10.24.