Seit fast 40 Jahren veranstaltet der ASV Durlach um den Dreikönigstag herum in der Durlacher Sporthalle im Weiherhof Fußballturniere, um mit den Fans aus nah und fern die fußballlose Winterpausenzeit zu überbrücken. Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung standen Mannschaften, die sonst nicht allzu häufig im Fokus der Öffentlichkeit stehen: Die „Alten Herren“ (AH, Ü 35) und die Zweiten Mannschaften. Und dabei kam es – bei jeweils acht teilnehmenden Mannschaften – vor einer respektablen Zuschauerkulisse in beiden Turniere zu torreichen und spannenden Begegnungen.
Bei den AH-Mannschaften konnte der ASV Hagsfeld mit 2:0 gegen den Karlsruher SC den Turniersieg erringen, Dritter wurde der FC Berghausen nach einem Neunmeterschießen gegen den gastgebenden ASV Durlach. Das Turnier der Zweiten Mannschaften konnte der KSC mit 4:2 gegen den ASV Durlach für sich entscheiden; Platz drei erreichte die SG Fackel/Olympia Hertha mit 5:2 gegen die Spvgg Durlach-Aue.
Die Organisatoren des ASV Durlach zeigten sich mit dem stets fairen Verlauf der Spiele sehr zufrieden und freuten sich darüber, dass sich auch die teilnehmenden Vereine in Durlach wohlfühlten. Viele wollen auch nächstes Jahr wieder kommen und im Weiherhof gemeinsam mit der Fußballszene aus dem Großraum Durlach ins neue Jahr starten. (jdr/red)