„Unser Stiftungskapital ist von anfänglich 250.000 auf knapp 5 Millionen Euro angewachsen. Damit können wir noch mehr Positives anstoßen und bewegen“, so Landrat Gerhard Bauer, der Vorsitzende des Vorstands der Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung. Jüngst hat die Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim 250.000 Euro in den Vermögensstock der Kreisstiftung gegeben.
Landkreis. „Ich bin unserer Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim für diese erneut großzügige Kapitalaufstockung sehr dankbar“, freut sich der Landrat. Die Sparkasse unterstreiche damit wieder einmal mehr ihre Verbundenheit mit der Kreisstiftung und dem Landkreis Schwäbisch Hall.
„Auch in diesem Jahr haben viele Initiativen unseres Landkreises von dem vielfältigen Förderprogramm der Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung profitieren können. Dieser großartige Einsatz ist zu beglückwünschen. Für die Gestaltung weiterer erfolgreicher Stiftungsjahre stiften wir dem Kapitalstock 250.000 Euro zu“, lobt Thomas Lützelberger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim. „Seit ihrer Gründung im Jahr 2005 konnte die Kreisstiftung rund 700.000 Euro an Projektförderungen für über 250 Projekte vergeben, die allesamt den ehrenamtlichen Einsatz vorbildlich fördern. Das ist sehr erfreulich“, ergänzt Steffen Baumgartner, Geschäftsführer der Kreisstiftung. „Bürgerschaftliches Engagement gewinnt zunehmend an Bedeutung. Mit den vielfältigen Projektzuschüssen setzen wir positive Signale, um die bereits vorhandenen Kräfte weiter zu stärken und neue Initiativen zu unterstützen“, erklärt Landrat Gerhard Bauer.
INFO:
Die Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung ist eine gemeinnützige Einrichtung zur Förderung von Jugend, Behinderten- und Altenhilfe, Stärkung und Schutz der Familie, Sport, Bildung und Wissenschaft, Kultur, Kunst- und Denkmalpflege und des Umwelt- und Naturschutzes sowie zur Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements im Landkreis Schwäbisch Hall und seinen Partnerkreisen.