Zeigen Sie Herz und Solidarität
Soziale Gerechtigkeit und Solidarität mit den Schwächeren unserer Gesellschaft sind besonders in diesen schwierigen Zeiten, der wirtschaftlichen Unsicherheit und der hohen Lebensmittelpreise, wichtige Themen und von je her zentrale Themen der SPD. Dass man auch in diesen Zeiten hilfreich tätig sein kann, zeigen wiederum die Neulußheimer Sozialdemokraten mit ihrem Spendenaufruf für die Hockenheimer Tafel.
In der Zeit vom 25.11. bis zum 30.11.2024, also in der Woche vor Nikolaus, werden wieder große Infotonnen, mit dem Hinweis auf die Sammelaktion für die Hockenheimer Tafel, an verschiedenen Stellen im Ort aufgestellt. In den danebenstehenden Körben können wieder nur haltbare Lebensmittel eingelegt werden. Auch Körperhygieneartikel können gebracht werden. Jede, auch nur einzeln eingelegte Spende, ob Nudelpaket oder Gemüsedose, hilft.
Für dieses Mal als kleine Ergänzung und im Hinblick auf den kommenden Nikolaustag wäre es schön, wenn kleine Tütchen mit Süßem eingelegt werden. Schokoladentafeln, Schokoladenmänner und Gummibärchen gehen da immer.
Zeigen Sie, wie schon zu Ostern, ein Herz mit den Schwächeren unserer Gesellschaft, die es jetzt ganz besonders schwer haben. Die Neulußheimer und Altlußheimer Bevölkerung hat dies bei vorhergehenden Tafelaktionen schon in besonderem Maße gezeigt.
Sammelkörbe stehen bei Altgemeinderätin Dagmar Engelhardt in der Bahnhofstraße 51, in der Altlußheimer Straße 11 bei Gemeinderat Hanspeter Rausch und in der Zeppelinstraße 14 bei Gemeinderätin Renate Hettwer.
Für Rückfragen:
Dagmar Engelhardt, Tel. 34652 oder Renate Hettwer, Tel. 37365
rhw