Stefan Gretzinger, der Vorsitzende der SPD St. Leon-Rot, erklärt zum Ausgang der Bundestagswahl: „Wir bedanken uns herzlich bei unseren Wählern und allen Menschen, die uns im Wahlkampf unterstützt haben. Nur dank ihrer Hilfe kann sich Lars Castellucci auch weiterhin im Bundestag für unsere Region stark machen. Vielen Dank! Wir gratulieren auch Friedrich Merz und seiner CDU zum Wahlsieg.“
Mit dem Wahlergebnis zeigt sich Gretzinger unzufrieden: „Die sozialdemokratische Idee ist größer als 16 Prozent. Damit wir die Bürger wieder davon überzeugen können, müssen wir als Partei stärker im Leben der Menschen präsent sein: Wie sieht für die Leute konkret ‚soziale Gerechtigkeit‘ aus? Die SPD St. Leon-Rot ist bereit für diesen Dialog!“
Deshalb sammle die Partei aktuell Impulse aus der Bevölkerung. Auf verschiedenen Kanälen können die Menschen ihre Erwartungen an die SPD schreiben. Der Ortsvereins-Vorstand werde diese Impulse dann aufnehmen, um den Erneuerungsprozess der SPD mitzugestalten. Auf ihrer nächsten Sitzung im März wollen die Sozialdemokraten dann darüber diskutieren und ihre Vorschläge an die weiteren Parteigliederungen weiterleiten. Diese Sitzung wird öffentlich sein. Hierzu wird noch gesondert eingeladen.
Unter der Handynummer 0175 5534807 können die Bürger St. Leon-Rots per WhatsApp, Telegram oder Signal ihre Erwartungen an die SPD schildern. Auf Threema ist die SPD unter der ID 8BZTU4B erreichbar. Auch Nachrichten per E-Mail an info@spd-stleon-rot.de sind möglich. (sg)