Jeder aus unseren Reihen kann sich noch an den Abend des 12.2.2024 erinnern, als unser alter Betreuungs-Lkw zum Raub der Flammen wurde. Auf ihm verladen war wichtiges vereinseigenes Material, das uns leider weder die Versicherung noch der Bund, von dem das Fahrzeug stammte, ersetzen konnte.
Umso erfreulicher war es, dass unser 1. Vorsitzender BM Andreas Zaffran nach kurzen Gesprächen mit der Frießinger Mühle die Zusage für eine Geldspende in Höhe des Schadens vom verlasteten Material erhalten hat. Wir haben daraufhin die Beladung des Lkw zusammengerechnet und kamen auf einen Betrag von 33.403,14 €. Die ersten Ersatzbeschaffungen wie z.B. Feldbetten, Getränkethermophoren und Gasbräter wurden bereits getätigt, weitere Beschaffungen werden folgen. Damit sind wir dann wieder voll einsatzfähig und bestens ausgerüstet.
Ein solches Engagement von ortsansässigen Firmen ist für uns als DRK-Ortsverein einfach überwältigend und unersetzbar. Vielen Dank für die großzügige Spende an die Frießinger Mühle.