NUSSBAUM+
Soziales

Spendenübergabe

Seit mehr als 10 Jahren spendet die Firma Rich-Immobilien dem Verein ihre Weihnachtsspende für Projekte des Vereins. In diesem Jahr werden wir diese Spende...
Homepage des Vereins Hilfe zur Selbsthilfe
Homepage des Vereins Hilfe zur SelbsthilfeFoto: Verein

Seit mehr als 10 Jahren spendet die Firma Rich-Immobilien dem Verein ihre Weihnachtsspende für Projekte des Vereins. In diesem Jahr werden wir diese Spende zusammen mit weiteren Spenden für die Weihnachts-Spendenaktion des Vereins Bürgerbus Dossenheim verwenden. Der Vorsitzende Jochen Matenaer dankte zusammen mit dem Ehrenvorsitzenden Helmut Merkel für diese kontinuierliche Unterstützung bedürftiger Menschen.

Alle in diesen Tagen eingehenden Spenden werden wir für das Projekt „Stitch Ahead“ (Nähen für die Zukunft) verwenden. Seit zwei Jahren gibt es an der Salesianerschule in Kapstadt ein Programm zur Ausbildung von jungen Frauen im Bereich Nähen. Viele dieser Frauen kommen aus den Slums. Dort ist das Leben geprägt von Gewalt und Unterdrückung. Nach einer 12-wöchigen Ausbildung erhalten sie ein Abschlusszeugnis als Näherin. In vielen Fällen schaffen sie es damit, dem Leben im Slum zu entkommen. Weitergehende Informationen zu diesem Projekt erfahren Sie auf unserer Homepage www.hilfe-zur-selbsthilfe-ev.de

Auf dem Bild sind Vorstandsmitglieder des Vereins Hilfe zur Selbsthilfe – Dritte Welt, Mitarbeiter`innen der Firma Rich-Gewerbeimmobilien mit dem Firmenchef Markus Rich und der Bürgerbus mit dem ehrenamtlichen Fahrer Matthias Delbrück zu sehen.

Spenden können Sie auch auf das Vereinskonto des Vereins Hilfe zur Selbsthilfe bei der Heidelberger Volksbank, IBAN: DE23 6729 0000 00854300 09, Stichwort Weihnachtsaktion Bürgerbus überweisen.

(Matenaer)

Scheckübergabe
Scheckübergabe.Foto: Fa. Rich
Erscheinung
Gemeinde-Nachrichten Dossenheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 02/2025

Orte

Dossenheim

Kategorien

Panorama
Soziales
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.