Ärgerliches Unentschieden
Nach zwei Niederlagen in Folge ging es für uns am 3. Spieltag der Rückrunde nach Distelhausen zur SpG Distelhausen/Lauda II.
Wir kamen auf dem schweren Geläuf sehr gut ins Spiel. Nach nur wenigen Minuten hatten wir die erste Topchance, um in Führung zu gehen, konnten diese aber nicht nutzen. Auch im Anschluss hatten wir das Spiel im Griff, die langen Bälle der Gastgeber konnte unsere Verteidigung allesamt souverän klären. Wir erspielten uns mehrere Chancen, schafften es aber nicht, diese zu einer verdienten Führung zu verwerten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Wir starteten die zweite Halbzeit auch wieder besser als die Gastgeber und hatten auch hier gleich zu Beginn die Führung auf dem Fuß. Im Anschluss hatten die Gastgeber eine kurze Drangphase, in welcher durch eine starke Defensivleistung keine nennenswerten Abschlüsse zugelassen wurden. In der 55. Minute konnten wir dann durch Nico Quenzer in Führung gehen. Eine Flanke aus dem Halbfeld sprang vor dem gegnerischen Torhüter auf und änderte durch den Platz ihre Flugkurve, sodass der Torhüter keine Chance hatte, als der Ball die Torlinie überquerte. Mit der Führung im Rücken spielten wir weiter mutig nach vorne, konnten unsere Führung jedoch nicht ausbauen. Die Gastgeber hatten zu dieser Zeit nur eine große Chance, der Abschluss fand allerdings nur den Pfosten und der Nachschuss konnte vor der Linie geklärt werden. Es sah alles nach unserem ersten Sieg in der Rückrunde aus. Wir leisteten uns in der allerletzten Minute einen Ballverlust im Mittelfeld, konnten den Gegner bei der Flanke nicht genug hindern und erhielten so in der 94. Minute das Gegentor zum 1:1. Nach Wiederanpfiff war das Spiel dann sofort aus.
Wir müssen uns nach dem Spiel vorwerfen, dass wir es nicht schon in der ersten Halbzeit oder spätestens in der zweiten Halbzeit entschieden haben. Dennoch gelang es uns dieses Mal, über fast die gesamte Spieldauer konzentriert und leidenschaftlich auf dem Platz zu stehen, füreinander zu kämpfen und alles zu geben!
Am kommenden Sonntag, 30.3.2025 begrüßen wir um 13.00 Uhr (Achtung: Zeitumstellung) auf dem Hohen Stutz die SpG Urphar-Lindelbach/Bettingen. Auch in diesem Spiel müssen wir den Abstiegskampf annehmen. Wenn es uns gelingt, an unsere Leistung anzuknüpfen, unsere Torchancen effizienter zu nutzen und von der gesamten Mannschaft von Anfang an Wille und Einsatzbereitschaft zu zeigen, werden wir als Sieger vom Platz gehen und diese extrem wichtigen Punkte zu Hause behalten.
Sonntag, 30. März um 13.00 Uhr auf dem Hohen Stutz
TSV Assamstadt II – SpG Urphar-Lindelbach/Bettingen