Fußball

Spiel

ASV Eppelheim - VFR Mannheim 1:5 Im Viertelfinalspiel gegen den Oberligisten VFR Mannheim blieb die Pokalsensation aus. Die Gäste aus Mannheim zeigten,...

ASV Eppelheim - VFR Mannheim 1:5

Im Viertelfinalspiel gegen den Oberligisten VFR Mannheim blieb die Pokalsensation aus. Die Gäste aus Mannheim zeigten, warum sie einer der Favoriten für den Aufstieg in die Regionalliga sind.

In der Anfangsphase konnten die Gastgeber das Spiel noch offen gestalten und hatten durch Darian Marek auch die erste Torchance, aber sein Schuss klatschte ans Lattenkreuz. Nach und nach setzte sich aber die spielerische Überlegenheit der Gäste durch und mit einem Doppelschlag ging Mannheim in der 25. und 27. Spielminute mit 0:2 in Führung. Zwar gelang Ulis Tahiraj kurz vor der Halbzeitpause der Anschlusstreffer, aber bereits im Gegenzug stellte Mannheim den alten Abstand wieder her. In der zweiten Hälfte kontrollierte Mannheim das Spielgeschehen und konnte die Führung sogar noch weiter ausbauen. In der restlichen Spielzeit schraubte Mannheim einige Gänge zurück, war jederzeit Herr der Lage, sodass es beim verdienten 1:5 für Mannheim blieb.

ASV Eppelheim - FV Nußloch 2:1

In einem temporeichen Spiel hatten beide Teams die Möglichkeit, als Sieger den Platz zu verlassen. Die erste Chance im Spiel hatte Eppelheim, aber der Schuss wurde noch von einem Nußlocher verhindert, der ihn von der Linie kratzte. Langsam wurde Nußloch besser und Eppelheim konnte sich bei Torhüter Steven Baumann bedanken, dass Nußloch nicht in Führung ging. Auch in der zweiten Hälfte kam Eppelheim nicht ins Spiel, ging aber nach einem fatalen Rückpass eines Nußlocher Spielers durch Dennis Geißelmann (53. Minute) in Führung. Aber auch danach kam keine Ruhe ins Eppelheimer Spiel und Nußloch kreuzte immer wieder gefährlich vor dem Eppelheimer Tor auf. In der 74. Minute stand Johnathan Kaul goldrichtig und drückte den Ball aus kürzester Distanz über die Linie. Beide Teams wollten das Spiel in den letzten 15 Minuten gewinnen. Den besseren Schluss lag aufseiten Eppelheims, als Milan Pignotti eine scharfe Hereingabe in der Nachspielzeit zum 2:1 Siegtreffer verwertete.

ASV Eppelheim 2 - 1. FC Wiesloch 3:4

Es ist kein guter Oktober für Eppelheim. Nach der 4:3-Auswärtsniederlage gelang auch im Heimspiel gegen Wiesloch kein Sieg . Die Gastgeber gingen durch Shawn Hartmann mit 1:0 in Führung, aber mit zwei Foulelfmeter und einem weiteren Treffer drehten die Gäste das Spiel noch vor der Halbzeit. Eppelheim kam wach aus der Kabine und konnte innerhalb weniger Minuten durch Jan Rothmund und Feta den Ausgleich erzielen. Wiesloch steckte die beiden Treffer schnell weg und setzte die Eppelheimer unter Druck. Kurz vor Ende der Partie klärten die Eppelheimer einen Angriff nicht konsequent genug. Dies nutzten die Gäste eiskalt aus und erzielten den nicht unverdienten 3:4 Siegtreffer.

Nächste Spiele am Sonntag, 19. Oktober:

15.00 Uhr RW Rheinau - ASV Eppelheim

15.00 Uhr TSV Wieblingen - ASV Eppelheim 2

Erscheinung
Eppelheimer Nachrichten
Ausgabe 42/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Eppelheim
Kategorien
Fußball
Sport
Passende Themenseiten
Deine Saison
Deine Saison
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Fit, schön & gesund
Fit, schön & gesund
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto