FV Ubstadt – SV Philippsburg 3:0
Tore:
1:0 – 11. Minute – Dominik Zindl
2:0 – 80. Minute – Julian Flaschka
3:0 – 92. Minute – Mark Betke
Am vergangenen Wochenende rollte der Ball endlich wieder nach der Winterpause, und der FVU hatte den SV Philippsburg zu Gast. Die Partie begann mit einem Paukenschlag: Der FVU hatte bereits in den ersten 4 Minuten eine 100-prozentige Chance, die man jedoch nicht nutzen konnte. Kurz darauf folgte ein Foul im Strafraum der Gäste, das einen Elfmeter zur Folge hatte. Dominik Zindl übernahm die Verantwortung und verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. Damit brachte er seine Mannschaft früh in Führung und sorgte für einen vielversprechenden Start in die Rückrunde.
Jetzt hatte der FVU das Heft fest in der Hand und ließ den Ball und Gegner laufen. Man erspielte sich in dieser Phase einige sehr gute Möglichkeiten, die man aber alle viel zu leichtfertig vergab.
Die Gäste hatten kurz vorm Halbzeitpfiff eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, aber der Schuss verfehlte das Tor der Gastgeber um Zentimeter. Somit ging man mit einem knappen, aber hochverdienten 1:0-Vorsprung in die Kabine.
Nach der Pause zeigte sich ein völlig anderes Bild. Der FVU hatte viele leichte Ballverluste und verlor den Spielfluss der ersten 45 Minuten komplett. Innerhalb von zehn Minuten hatten die Gäste drei gute Möglichkeiten, um auszugleichen: Einmal rettete der Außenpfosten, und zwei Kopfbälle wurden leichtfertig übers Tor geköpft.
Zehn Minuten vor Schluss dann die Erlösung durch Julian Flaschka, der nach einem gut vorgetragenen Konter das 2:0 erzielte. In der Nachspielzeit machte Mark Betke das 3:0. Der Sieg fiel zwar zu hoch aus, war aber unterm Strich nicht unverdient.
Am kommenden Samstag geht’s zum Derby nach Zeutern. Spielbeginn ist um 15:45 Uhr.
Der SV Zeutern verlor sein erstes Spiel nach der Winterpause mit 0:2 beim SV 62 Bruchsal und rutschte somit einen Platz hinter den FVU.
Es wäre schön, wenn viele Fans den FVU in Zeutern unterstützen würden.
Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Derby.