VFB Gaggenau 2001 e. V.
76571 Gaggenau
Fußball

Spielbericht

VFB - SV Ulm 3:2 (2:0). Beim letzten Heimspiel des Jahres 2024 zeigte der VFB zumindest eine Stunde lang eine beeindruckend starke und reife Leistung....

VFB - SV Ulm 3:2 (2:0). Beim letzten Heimspiel des Jahres 2024 zeigte der VFB zumindest eine Stunde lang eine beeindruckend starke und reife Leistung. Die Gäste aus Ulm, die mit der besten Auswärtsbilanz aller Bezirksligateams anreisten, hatten dem Angriffswirbel der Gastgeber nur wenig entgegenzusetzen. Angetrieben vom sehr spielfreudigen Kapitän Eray Gür kamen die VFB-Angreifer immer wieder gefährlich vor das Gehäuse des Gegners. Die klare Führung der Gastgeber durch Tore von Furkan Özcelik in der 15. und 48. Minute sowie Ignazio Gonzales Ortega in der 24. Minute waren die logische Folge der sehenswerten VFB-Vorstellung. Die Schlussphase sorgte dann allerdings dafür, dass die Verantwortlichen des VFB nicht allzu euphorisch in die Zukunft schauen. Zwar spielten die Gastgeber weiterhin mit einer gewissen Leichtigkeit nach vorne, allerdings schlichen sich im Abwehrverhalten Unachtsamkeiten und Leichtsinnsfehler ein, welche den Gästen zu zwei Treffern in der 68. und 87. Minute verhalfen. Am Ende stand dann aber ein Heimsieg der Gastgeber, der aufgrund der Spielanteile und der Torchancen hochverdient war. Nach drei Siegen hintereinander hat das Team von Trainer Hinh Ung vor den beiden abschließenden Auswärtsspielen in Unzhurst, So., 1. Dez., und Ottenhöfen, So., 8. Dez., den Anschluss an die Spitzengruppe wieder gefunden. Das Derby in Unzhurst beginnt um 14.30 Uhr, das Vorspiel bestreitet die VFB-Reserve, die an diesem Wochenende spielfrei war.

Erscheinung
Gaggenauer Woche mit städtischen Amtsblatt
Ausgabe 48/2024

Orte

Gaggenau

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto