TV Altbach 2 erkämpft Remis in Filderstadt – 28:28 nach starker Aufholjagd
Die zweite Männermannschaft des TV Altbach hat am Samstagabend große Moral bewiesen und sich beim HB Filderstadt 2 nach einer schwachen ersten Halbzeit noch ein 28:28-Unentschieden (11:16) erkämpft. In einer dramatischen Schlussphase retteten die Hausherren durch einen Siebenmeter in letzter Sekunde einen Punkt.
Filderstadt startete druckvoll in die Partie und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. Nach 15 Minuten führten die Gastgeber verdient mit 8:5. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte tat sich Altbach schwer, sodass der Rückstand zur Pause auf 16:11 anwuchs – eine verdiente Halbzeitführung für den HB Filderstadt 2.
Doch nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein komplett anderes Bild: Altbach kam wie ausgewechselt aus der Kabine, agierte wacher in der Abwehr und deutlich effizienter im Angriff. Henrik Burger übernahm Verantwortung und war mit sechs Treffern bester Werfer seines Teams. 25 Sekunden vor dem Ende erzielte – nach starkem Anspiel von Nikolai Wagner – Kreisläufer Felix Schwab den Führungstreffer. Doch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung brachte Filderstadt nochmals an die Linie: Patrick Enger verwandelte den Siebenmeter mit dem Schlusspfiff zum 28:28-Endstand.
Mit dem Punktgewinn bleibt der TV Altbach 2 zwar im vierten Spiel in Folge ungeschlagen, dennoch ist das Unentschieden ein kleiner Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft. In den verbleibenden beiden Saisonspielen muss nun alles nach Plan laufen, damit die Chance auf Platz eins gewahrt bleibt. Am übernächsten Samstag (12.04., 16:00 Uhr) empfängt die Mannschaft die HSG Owen-Lenningen 3 – das Hinspiel hatte man deutlich mit 27:35 verloren.
TV Altbach: Henrik Burger (6), Simon Krempler (4), Nikolai Wagner (4), Lukas Matzek (3), Benedikt Rotter (3), Felix Jochen Schwab (3), Quentin Werner (3), Markus Hermann (2), Matthias Albrecht, Marc Baier, Kai Hemming, Felix Seifried
Offizielle: Axel Frick, Tobias Gölz, Luca Radanovic