TV Altbach erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Auswärtssieg
Esslingen-Sulzgries. Der TV Altbach zeigte in einem packenden und hochintensiven Duell eine beeindruckende Leistung und sicherte sich einen verdienten Auswärtssieg von 26:30 (13:15) gegen das TEAM Esslingen. Obwohl die Altbacher zum ersten Mal in der Rückrunde auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen konnten, startete man erneut personell angespannt in das Spiel. Mit lediglich zwei Auswechselspielern und ohne etatmäßigen Kreisläufer, hieß es von Anfang an mit den Kräften gut hauszuhalten.
Es entwickelte sich ein enges und offenes Spiel auf Augenhöhe. Die Altbacher schafften es immer wieder in Führung zu gehen, jedoch gelang Esslingen meist im direkten Gegenzug wieder der Ausgleich. Dieser Schlagabtausch erstreckte sich nahezu über die gesamte erste Halbzeit. Erst in der 25. Minute gelang den Gästen durch den frisch eingewechselten, quirligen Johann Kaiser die erste 2-Tore-Führung, welche bis zum Halbzeitstand von 13:15 beibehalten werden konnte.
Die Gastgeber aus Esslingen starteten mit 2 Treffern in Folge besser in die 2. Hälfte, wodurch die Altbacher Führung bereits früh egalisiert war. Die Altbacher konnten sich jedoch relativ schnell wieder fangen und durch konzentrierte Angriffe und ein gutes Zusammenspiel aus Abwehr und Torhüterleistung die Führung allmählich wieder ausbauen. Bis zur 46. Minute setzen sich die Gäste mit 7 Toren, zum 18:25, in Führung. Während sich bei den Altbachern die dünne Kaderdecke langsam bemerkbar machte, konnte Esslingen den Rückstand durch 3 schnelle Tore in Folge wieder verringern. Um den neu gefassten Mut der Esslinger zu bremsen, nahm der TV Altbach schneller Hand eine Auszeit, um sich wieder zu sammeln. Die Auszeit zeigte Ihre Wirkung. Ein weiteres Vorrücken der Esslinger konnte durch den Altbacher Abwehrriegel unterbunden werden und der 4 Tore-Vorspung letztendlich verdient und souverän gehalten werden.
Im Vergleich zu den letzten Wochen machten die Altbacher deutlich weniger technische Fehler, was Mut für das nächste Heimspiel gegen Grabenstetten macht, bei dem die Altbacher bereits die Chance haben, den Klassenerhalt zu sichern.
TV Altbach: Christopher Weiß (10), Simon Barth (7), Fabian Gollnisch (6), Johann Kaiser (4), Sven Schubert (2), Leander Pozzi (1), Martin Reuter, Patrick Schmelzle, Marc Zeus
Offizielle: Gerd Fischer