FVL I – FV Hochstetten I 4 : 0 (2 : 0)
Die Gäste konnten im Derby körperlich nur eine Halbzeit mithalten, nach der Pause waren sie läuferisch deutlich unterlegen.
Unsere personell stark dezimierte 1. Mannschaft begann stark. J. Ehiozibue zeigte als Mittelstürmer erstmals wieder eine Leistung wie in der Hinrunde und konnte schon in der Anfangsphase viele Bälle vorne festmachen. So auch in der 8. Minute, als er an der Strafraumgrenze dann einen Doppelpass mit M. Schnörringer spielte und vor dem Keeper cool zum frühen 1:0 einschob. Nach einer Viertelstunde konnten die Gäste die Partie optisch offen gestalten. Einmal drang ein Angreifer von links frei in den Strafraum ein, allerdings ohne gefährlichen Abschluss. Nach gut einer halben Stunde war wieder der gute alte Doppelpass Grundstein des Erfolgs. M. Schnörringer spielte ihn auf halb rechts mit A. Jammeh und erhöhte danach auf 2:0.
Nach der Pause war unsere Elf dann eindeutig Herr im Haus. Die starken M. Zencefil, M. Kühn. J. Punge und C. Arrieta ließen hinten überhaupt nichts mehr zu. In der 56. Minute traf M. Schnörringer von halb rechts die Querlatte. In der Mitte blieb J. Ehiozibue cool und staubte zum 3:0 ab. Nur drei Minuten später köpfte A. Roth aufs Tor. Der Gästekeeper zeigte eine Unsicherheit und J. Ehiozibue schnürte per Kopf den Hattrick. Danach folgte auf beiden Seiten die Zeit vieler Wechsel. Unser Team hatte noch einige Chancen, die letzte Konsequenz fehlte allerdings. So blieb es beim ungefährdeten Derbyerfolg.