Kreisliga B, 17. Spieltag
Spvgg Trossingen ll - SGM Dürbheim/Mahlstetten 2:3 (1:2)
Am vergangenen Sonntag stand das Auswärtsspiel in Trossingen gegen die Reserve der Spielvereinigung an. Schon vor der Partie war allen bewusst, dass dies ein schwieriges Unterfangen werden könnte, da man sich auf diesem Kunstrasen traditionell schwertut. Allerdings startete die SGM gut in das Spiel hinein und konnte den Gegner mit hohem Pressing gut unter Druck setzen und einige hohe Ballgewinne erreichen. Leider wurde es hier verpasst, in Führung zu gehen und so kam es, dass Trossingen mit der ersten Torchance das 1:0 erzielte (11.). Nach einem Eckball fehlte komplett die Zuordnung, und der Spieler konnte unbedrängt den Ball ins Tor köpfen. Nun musste man also mal wieder einem Rückstand hinterherlaufen und tat sich aus dem Spiel heraus extrem schwer, zu klaren Torchancen zu kommen. Lediglich über Standards wurde man gefährlich, verfehlte das Tor aber zweimal knapp. Nach ca. 35 Minuten erzielte man das 1:1, dieses wurde aber vom Schiedsrichter nicht gegeben, da er der Meinung war, es würde ein Offensivfoul vorliegen. Aus Sicht der SGM extrem bitter, weil diese Entscheidung sehr zweifelhaft war. Trotzdem wurde man immer stärker und konnte den Druck erhöhen. So schaffte man noch vor der Halbzeitpause einen Doppelschlag. Leon Schlecht verwandelte einen Freistoß aus rund 20 Metern zum 1:1. Eine Minute später machte Nico Specker das 1:2, nachdem er einem Trossinger Verteidiger den Ball abgenommen hatte, den Torwart umkurvte und den Ball ins Tor einschob.
Nach der Pause machte man da weiter, wo man vor der Halbzeit aufgehört hatte. So gelang es schon in der 46. Spielminute mit 1:3 in Führung zu gehen. Nach einem schönen Spielzug über Richard Bronner und Leon Schlecht wurde Nico Specker in Szene gesetzt. Dieser blieb vor dem Tor eiskalt und konnte bereits sein 19. Saisontor erzielen! In der Folge war man die dominante Mannschaft und wollte die Entscheidung herbeiführen. Leider wurden die Angriffe nicht sauber zu Ende gespielt und somit blieb das 2:4 aus. Dadurch gaben sich die Trossinger nicht auf und konnten nach 62. Minuten wieder verkürzen. Nun warf die Heimmannschaft natürlich alles nach vorn, um hier doch noch zum Ausgleich zu kommen. Allerdings verteidigte die SGM alles weg und konnte sich nach tollem Kampf den nächsten verdienten Auswärtserfolg sichern.
SGM: Marius Sauter, Fabian Rieger (79. Nico Dilger), Niklas Aicher (60. Samuel Dilger), Andreas Zepf, Tim Schlecht, Nils Beck (82. Max Sauter), Luca Zepf (71. Tobias Kaip), Robin Kielack, Nico Specker, Richard Bronner, Leon Schlecht (90. Simon Müller)
Tore: 1:0 (11.); 1:1 Leon Schlecht (45.); 1:2 Nico Specker (45.+2.); 1:3 Nico Specker (46.); 2:3 (62.)
Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 30.03.25, greift auch die zweite Mannschaft wieder ins Spielgeschehen ein. Beim ersten Doppelheimspiel der Rückrunde werden in Dürbheim die Gäste der SGM Durchhausen/Gunningen/Weigheim empfangen.
SGM Dürbheim/Mahlstetten II - SGM Durchh./Gunn./Weigh. III, 13 Uhr
SGM Dürbheim/Mahlstetten - SGM Durchh./Gunn./Weigh., 15 Uhr