Kreisliga B, 20. Spieltag
FC RW Reichenbach - SGM Dürbheim/Mahlstetten 0:2 (0:0)
Bereits am vergangenen Freitag traf man im zweiten Auswärtsspiel in Folge auf den FC Reichenbach. Auf sehr schwer bespielbaren Platz wollte die SGM den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft machen. In der ersten Halbzeit tat man sich gegen einen defensiv eingestellten Gegner extrem schwer. Man hatte zwar die Spielkontrolle, kam aber kaum zu Torchancen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft zielstrebiger und konsequenter nach vorn. Nachdem eine Doppelchance von Luca Zepf und Nico Specker nicht genutzt wurde, gelang es in der 72. Minute in Führung zu gehen. Nach einem Freistoß kam Nico Specker vor dem Torwart an den Ball und legte ihn auf Marius Zepf quer, welcher nur noch den Fuß hinhalten musste.
Nur vier Minuten später erzielte Richard Bronner nach schöner Einzelaktion das 0:2. Diese Führung gab man nicht mehr aus der Hand und der nächste Auswärtserfolg konnte eingefahren werden.
SGM: Marius Sauter, Samuel Dilger (46. Marius Zepf), Fabian Rieger (62. Tim Weißhart), Andreas Zepf, Tim Schlecht, Nils Beck (82. Mario Leukart), Tim Huonker, Luca Zepf (77. Simon Müller),Richard Bronner, Nico Specker, Leon Schlecht
Tore: 0:1 (72.) Marius Zepf, 0:2 (76.) Richard Bronner
Kreisliga C, 12. Spieltag
SGM Schwenningen/Stetten a.k.M. III – SGM Dürbheim/Mahlstetten II 2:2 (0:1)
Beim Auswärtsspiel in Stetten am kalten Markt lernte die SGM II aus den Fehlern der Vorwoche und startete konzentriert in die Partie. Bereits mit der ersten Offensivaktion gelang der Führungstreffer durch Micha Häring. Im Folgenden hatte man den Gegner gut im Griff und lies bis auf zwei Konter keine Gegenstöße zu.
Im zweiten Durchgang spielte sich die SGM II gute Torchancen heraus und hatte den Gegner fest im Griff. So war es folgerichtig, dass Hannes Hauser in der 62. Spielminute auf 0:2 erhöhte. Die Mannschaft ruhte sich nicht auf den Toren aus und versuchte, den Sack zuzumachen. Dies gelang jedoch, trotz mehrerer 100%igen Torchancen, nicht.
Gegen Ende der Partie passte man sich mehr und mehr dem Niveau des Gegners an und machte viele unnötige Fehler in der eigenen Hälfte. So gelang es den Gastgebern in der 87. Minute auf 1:2 zu verkürzen. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorn und die SGM schaffte es nicht, sich zu befreien. Es gelang nicht mehr, die Bälle konsequent zu verteidigen.
In der 94. Minute kassierte man mit dem Schlusspfiff den unnötigen 2:2-Ausgleich.
SGM II: Leon Mattes, Alexander Häring, Daniel Ragg, Tobias Payer, Lukas Villing, Max Sauter, David Reiser, Hannes Hauser, Tobias Kaip, Nils Lehnardt, Micha Häring, Michael Zuhl, Tim Dilger, Jannik Zepf, Benedikt Butsch, Alexander Aicher
Tore: 0:1 (1.) Micha Häring, 0:2 (62.) Hannes Hauser
Vorschau
Über das Osterwochenende finden keine Spiele statt. Beide Mannschaften sind wir am Sonntag, 27.04.25, aktiv. Hier steht ein Doppelheimspiel in Mahlstetten an.
Sonntag, 27.04.25
SGM Dürbheim/Mahlstetten II – SV Seitingen-Oberflacht II, 13 Uhr
SGM Dürbheim/Mahlstetten – SGM Irndorf/Bärenthal, 15 Uhr