Bei regnerischem Wetter traf am Ostermontag die SPG Adelsheim/Oberkessach in Sindolsheim auf die SPG Sindolsheim 1/Rosenberg 2.
Nach anfänglichem Abtasten gelang es der SPG Adelsheim/Oberkessach mehr und mehr das Spiel zu dominieren und kreierte mehrere gefährliche Situationen, insbesondere über Standardaktionen. Ein Torerfolg konnte dabei allerdings nicht verbucht werden und somit gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel dann zunehmend an Fahrt auf und der SPG Adelsheim/Oberkessach gelang es über die Außenbahn, den Abwehrriegel von Sindolsheim/Rosenberg zu durchbrechen. Diese Aktion führte dann zu einem flachen Ball in den 16er der Gastgeber, welchen Simon Bopp in der 63. Spielminute im gegnerischen Tor unterbrachte.
Nur 8 Minuten später konnten die Hausherren aber nach einem Schuss am Rande des 16ers den Spielstand zum 1:1 gleichstellen.
Das Spiel war nun wieder zunehmend ausgeglichener mit vielen Aktionen im Mittelfeld.
Kurz vor Ende des Spiels verlor die Abwehr von Adelsheim/Oberkessach unglücklich den Ball. Dadurch war der Weg für den Angriff von Sindolsheim/Rosenberg komplett frei und die Heimmannschaft brachte sich mit 2:1 in Führung.
Mit diesem Ergebnis trennten sich beide Mannschaften schließlich.