SGM SCN/SVS - SGM VfR Klosterreichenbach/SV Musbach I 3:2
Am Freitag hatten wir die Frauen der SGM Klosterreichenbach/Musbach I zu Gast auf dem Kunstrasenplatz in Neubulach. Das Spiel entwickelte sich vom Anspiel an ziemlich ausgeglichen, auch wenn die Gäste etwas längere Ballbesitzphasen hatten als wir. Nach elf Minuten spielten wir einen sehr schnellen Konterangriff über die rechte Seite. Ein langer Ball, den sich Mona im Laufduell sicherte, und eine feine Querablage auf Tashina, die zur Führung einschoss, und es stand 1:0. Weiter konnten wir Tormöglichkeiten der Gäste weitgehend verhindern und blieben mit schnellen Konterangriffen immer wieder gefährlich. In der 30. Minute hatten wir uns wieder über rechts gut durchkombiniert. Die Hereingabe wurde noch von der Gästeabwehr geblockt, den zu kurzen Abwehrversuch nahm Lotta direkt und traf via Bogenlampe genau unter die Latte. Zum ersten Mal in der Saison führten wir mit einem Zwei-Tore-Vorsprung. Mit der Führung im Rücken verloren wir etwas die Konzentration und wurden in einigen Situationen nachlässig. Bei einem Eckball in der 36. Minute, der wie schon mehrfach zuvor, dicht ans Tor gezogen wurde, konnten wir den Ball nicht sauber klären. Am Ende wurde eine eigene Spielerin angeschossen und der Ball trudelte in unser Tor. Durch den Anschlusstreffer bekamen die Gäste Aufwind und drückten uns tief in unsere Hälfte. Immer wieder wurden die gegnerischen Stürmerinnen zu spät attackiert und konnten so die langen Bälle festmachen und weiterleiten. In den letzten Sekunden der ersten Hälfte konnte sich wieder eine Spielerin unbedrängt im Strafraum drehen und den Ball an den Fünfmeterraum spielen, wo eine gestartete Stürmerin den Ball nur noch einschieben musste.
Nach dem Wechsel konnten wir das Spiel wieder weiter weg von unserem Tor verlagern. Ähnlich wie zu Beginn der ersten Hälfte kamen wir auch immer wieder mit schnellen Angriffen vor das Gästetor. In der 56. Minute bekamen wir nach einem gut gespielten Angriff, der durch ein Foulspiel unterbrochen wurde, einen Freistoß aus 20 Metern Torentfernung zugesprochen. Hosea legte sich den Ball zurecht und zirkelte den Ball gekonnt über die Mauer in den linken Torwinkel. Über die restliche Spielzeit drängten die Gäste immer wieder auf den Ausgleich, unsere Defensive hielt aber diesmal stand und wir waren selbst immer wieder mit unseren Gegenangriffen gefährlich. Nach 93 Minuten beendete der Schiedsrichter die Partie und löste damit einen lautstarken Jubel aus. Im 17. Spiel war uns endlich der erste Sieg geglückt.
Am 04.05.25 treffen wir in Schönbronn auf die Frauenmannschaft vom SV Unterdigisheim. In unserer aktuellen Situation könnte auch gegen die auf Platz sechs stehenden Gäste etwas für uns möglich sein. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.