Mit nur drei Spielern mussten die Herren 1 des TC Mötzingen am Samstag, 12. April gegen den TC Herrenberg 3 antreten – verletzungsbedingt und ohne kurzfristige Ersatzmöglichkeit war bereits vor dem ersten Ballwechsel klar: Zwei Matches würden kampflos an die Gäste gehen.
Doch Marcel Reinhardt, Janick Baitinger und Gabriel Pluskota ließen sich davon nicht entmutigen. Mit dem gesicherten Klassenerhalt im Rücken und der verpassten Aufstiegschance im Kopf spielten die drei befreit auf – und das mit Erfolg: Marcel und Gabriel zeigten starke Leistungen in ihren Einzeln und konnten jeweils einen Sieg verbuchen. Damit stand es nach den Einzeln 2:2.
Im entscheidenden Doppel traten Marcel und Gabriel gegen die starken Herrenberger an. In einem intensiven und spannenden Match zeigten beide Kämpferqualitäten und holten sich im Match-Tiebreak den Sieg.
Trotz der zwei kampflos verlorenen Punkte endete die Partie mit einem knappen 3:3 zugunsten der Herrenberger – ein versöhnlicher Abschluss der Winterrunde.
Bald wird wieder auf Sand aufgeschlagen: Die Sommersaison startet am 11. Mai mit zwei Auswärtsspielen. Das erste Heimspiel der Herren 2 findet am 18. Mai auf der Anlage in Mötzingen statt – Zuschauer sind herzlich willkommen!