2. Spiel – 2. Sieg – 7:2-Heimerfolg
Am ersten Heimspieltag waren die Herren 1 vom TC Uhingen zu Gast auf unserer Anlage.
Pünktlich um 10 Uhr wurde mit den ersten zwei Einzeln begonnen.
An Nummer 2 kam Noah Gehrung zum Einsatz. Noah konnte seine starke Form auch mit in diese Partie bringen. Problemlos konnte er seinen Gegner immer wieder durch druckvolle Schläge zu Fehlern zwingen und konnte am Ende ein ungefährdetes 6:3 6:0 einfahren.
An Nummer 4 spielte Lars Grasmann. Lars zeigte von Anfang an sein überragendes Ballgefühl. Allerdings stand auf der anderen Seite ein sehr schwierig und kompliziert spielenden Gegner. Trotz allem konnte Lars sein Spiel durchziehen und im zweiten Satz sogar einen 1:4-Rückstand aufholen. Letztendlich stand ein souveränes 6:3, 6:4 auf der Anzeigetafel.
Somit konnte man die erste Runde mit einer 2:0-Führung abschließen.
In der zweiten Runde kamen an Nummer 1 Alexander Fenz und an Nummer 6 Jakob Brönner zum Einsatz.
Alex konnte seine gewohnte Leistung auf den Platz bringen. In einem Duell von Bandagen geprägt, zeigte Alex seine bekannt starke Defensive, immer wieder kombiniert mit tollen Angriffsschlägen. Auch Alex ließ nichts anbrennen und konnte ein ungefährdetes 6:1 6:1 einfahren.
Jakob hatte es mit einem zähen Gegner zu tun. Trotz immer wieder guten Grundschlägen gepaart mit Netzangriffen hatte sein Gegner immer eine Lösung parat. So entstand ein langer Kampf, den Jakob am Ende leider mit 4:6, 4:6 verlor.
Damit stand es nach der zweiten Einzelrunde 3:1 für uns und die letzten zwei Einzelpartien standen an.
An Nummer 3 spielte Moritz Nasser. Moritz konnte seine Leistung leider nur im ersten Satz auf den Platz bringen und musste sich deswegen knapp mit 6:2 1:6 2:10 geschlagen geben.
An Nummer 5 spielte Patrick Huttenlocher. Paddy hatte im ersten Satz große Probleme mit seinen sonst so starken Grundschlägen. Schnell war der erste Satz mit 2:6 verloren. Doch Paddy wollte nicht aufgeben.
Die ganze Mannschaft stand auch diese Woche um den Court und pushte Paddy nochmals voll in die Partie – und Paddy fand immer besser in die Partie und in seine Schläge. Nach großem Kampf konnte Paddy den vierten Sieg für sein Team einfahren und gewann mit 2:6, 6:4, 10:3. Starke Leistung!
Es ging mit einem 4:2 Vorsprung in die anschließenden Doppel. Nach 3 gewonnenen Doppeln letzte Woche musste man nicht lange überlegen und stellte getreu dem Motto ‚Never change a running System‘ die gleichen Paarungen auf wie letzte Woche.
Das einser Doppel bestritten Noah Gehrung/ Moritz Nasser, das zweier Doppel Tim Umrath/ Patrick Huttenlocher und das dreier Doppel absolvierten Alexander Fenz/ Lars Grasmann.
Alle drei Doppel konnten an ihre Leistungen von der Vorwoche anknüpfen. Trotz teilweise ekelhaften Wetterbedingungen wurden die Doppel souverän durchgezogen und mit 6:1 6:0, 6:1 6:1 und 6:0 6:1 standen am Ende drei wahnsinnig gute Ergebnisse auf den Anzeigetafeln.
7:2 Heimsieg und erneut drei Doppelsiege! So kann es weiter gehen!
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die trotz des schlechten Wetters den ganzen Tag unterstützt haben.
Am 07.07.2024 spielen die Herren des TCB um 10:00 Uhr in Schlierbach – hier freuen wir uns auch auf zahlreiche Unterstützung!
Bericht: Moritz Nasser