TCB - TA TSV Oferdingen 4:5
Fleischsalat bis zum Abwinken!!
Am letzten Spieltag war die TA TSV Oferdingen zu Gast auf dem Schurwald.
Leider musste man sich knapp den Gästen geschlagen geben.
Nach knappen Niederlagen von Benjamin Gsching und Markus Leibner an Nummer 1 und an Nummer 2 konnte Jochen Glotz an Nummer 3 sein Match deutlich in zwei Sätzen gewinnen. Benny musste gegen einen starken Gegner, der in dieser Saison jedes Spiel gewinnen konnte, eine knappe Niederlage einstecken. Am Ende stand, nach hartem Kampf, ein 6:7, 6:1 und 6:10 auf dem Papier. Markus „Coach“ Leibner konnte nach starkem Beginn leider auch nicht gewinnen und musste sich am Ende mit 6:1, 2:6, 6:10 geschlagen geben. Jochen hingegen, dominierte seinen Gegner nach Belieben, brachte ihn mit harten Grundschlägen an den Rande der Verzweiflung. Nach mehreren Ausrastern und Beleidigungen gegenüber den heimischen Fans siegte er am Ende deutlich mit 6:1 und 6:0. Andreas Grau an Nummer 4 musste sich leider einem starken Gegner 0:6, 3:6 geschlagen geben. Auch Steffen Kurrle, konnte sein Match nicht gewinnen und unterlag einem gut aufspielendem Gegner 3:6 3:6. Felix Awater hingegen, motiviert durch den von seiner Oma zubereiteten, über die Grenzen Baltmannsweiler hinaus bekannten Fleischsalat trumpfte wieder einmal groß auf und konnte mit seiner gefürchteten Vorhand Punkt für Punkt erzielen und siegte am Ende klar mit 6:0, 6:2.
Somit ging es wieder einmal mit einem 2:4 in die abschließenden Doppelpartien. Im Einserdoppel spielten Benjamin Gsching und Jochen Glotz stark auf, dominierten das zum Teil arrogant auftretende Oferdinger Brüderpaar deutlich und gewannen das Match letztendlich hochverdient mit 6:1, 6:4. Trotz unsportlichem Verhalten und Beleidigungen während den Ballwechseln, dominierten Benny und Jochen nahezu jeden Ballwechsel und brachten so ihre Gegner an den Rande der Verzweiflung. Durch lautstarke Unterstützung außerhalb des Courts, konnten die Oferdinger so deutlich in zwei Sätzen niedergerungen werden. Auch das Dreierdoppel, Steffen Kurrle und Daniel Werner siegten souverän in zwei Sätzen mit 6:2, 6:1 und glichen somit zum 4:4 aus. Im entscheidenden Zweierdoppel mussten sich leider Markus Leibner und Felix Awater mit 6:7, 1:6 geschlagen geben. Somit wurde die Partie leider am Ende mit 4:5 verloren und dennoch konnte durch den Sieg von Heiningen der Klassenerhalt gesichert werden.
Gemeinsam mit den Herren, die ebenfalls auf der heimischen Anlage spielten, ließ man am Ende den Abend mit kalten Drinks, gegrilltem und frisch zubereiteten Salaten von den Turmstuben Baltmannsweiler den Abend ausklingen. Das gesamte TCB-Team möchte sich für den frisch zubereiteten, und weit über die Grenzen Baltmannsweilers hinaus bekannten Fleischsalat von „Dorle Veser“ bedanken. Um es mit Worten eines Gastes zu beschreiben, der in den Genuss der bekannten Spezialität gekommen ist, „So En guada Floischsalad han i meiner Lebadag no nie gessa“, wurde der Abend gemütlich ausgesessen. Im Namen der gesamten Mannschaft wollen wir uns für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison bedanken und freuen uns bereits jetzt auf eine erfolgreiche Sommersaison in 2025.
Bericht: Jochen Glotz