05.04.2025 M1: HSG Neckar FBH – Handballregion Bottwar SG 3 32:29 (15:13)
Sieg gegen den Tabellenzweiten – HSG zurück in der Erfolgsspur
Die HSG Neckar FBH hat ihr letztes Heimspiel der Saison erfolgreich gestaltet und bleibt damit in der Rückrunde in der heimischen Halle ungeschlagen. Am Samstagabend empfing das Team die Handballregion Bottwar SG 3 in der Benninger Sporthalle in der Au. Die Motivation war hoch, denn im Hinspiel hatte man trotz zwischenzeitlicher Sieben-Tore-Führung eine bittere Niederlage hinnehmen müssen.
Der Auftakt der Partie verlief ausgeglichen. Die Gäste lagen bis zur 10. Minute knapp in Front, ehe die HSG das Spiel an sich riss. Die erste Halbzeit war geprägt von hoher Intensität und zahlreichen Diskussionen. Insgesamt wurden neun Zeitstrafen ausgesprochen, davon sechs gegen die HSG. Dennoch bewahrte die Heimmannschaft kühlen Kopf und ging mit einer 15:13-Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten in der 36. Minute kurzzeitig die Führung zurückerobern. Doch die HSG zeigte eine starke Reaktion und setzte sich erneut durch. In der 47. Minute gelang der Handballregion Bottwar letztmalig der Ausgleich, bevor die HSG dank einer tief besetzten Bank und hohem Tempo im Angriff das Spiel in der Schlussphase entschied. Zehn Treffer in den letzten 15 Minuten unterstreichen die gute physische Verfassung und den Siegeswillen der Mannschaft.
Mit dem verdienten 32:29-Erfolg wahrt die HSG ihre Chance, am kommenden Wochenende gegen die SG BBM Bietigheim 4 den dritten Tabellenplatz fix zu machen.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für die Unterstützung über die gesamte Saison hinweg. In den beiden abschließenden Auswärtsspielen trifft die HSG zunächst auf die SG BBM Bietigheim 4 und nach einer kurzen Osterpause auf die HSG Strohgäu 2.
Vorschau: Sonntag, 13.04.2025 – 15:00 Uhr, SG BBM Bietigheim 4 – HSG Neckar FBH, Spielort: Sporthalle am Viadukt (Bietigheim) // Samstag, 26.04.2025 – 20:00 Uhr, HSG Strohgäu 2 – HSG Neckar FBH, Spielort: Strohgäuhalle(Hemmingen)
Es spielten:
Feldspieler: S. Gehrmann (4/2), S. Lucia (5), F. Eberhardt (4), D. Heim (7), T. Schmidt, Y. Walz, N. Haagen (3), M. Gehrmann (3), M. König, M. Görz (2), T. Noll (3), A. Homrani (1)
Torhüter: P. Körner, J. Weller
Trainerteam: Alexander König, Ralph König