TSV Herbolzheim – TSV Biberach 1:0 (1:0)
Nach gefühlt einer Ewigkeit hatte auch unsere Reserve wieder ein Heimspiel. Gegner war die zweite Mannschaft des TSV Biberach. Auf sehr schlechtem Geläuf startete Herbolzheim gut und bestimmte das Spiel. Nach gut acht Minuten verfehlte Tobi einen Eckball nur knapp, verletzte sich aber dabei und musste das Spielfeld gestützt verlassen. Hier schon mal die besten Genesungswünsche an Tobi. Oli kam für Tobi und brachte etwas Routine in die Defensive. Herbolzheim spielte weiter gut nach vorne. Ein klasse Spielzug über Ümit und Daniel konnte Corvin nach Abpraller zur 1:0-Führung vollenden. Im weiteren Spielverlauf blieben nennenswerte Chancen aus. Somit ging es mit der knappen Führung in die Pause. Die zweite Hälfte schloss nahtlos an das Ende der ersten Hälfte an. Chancen blieben Mangelware. Von den Gästen kam auch nicht viel. Herbolzheim versuchte ein zweites Tor, welches den Sack zumachen würde, zu erzielen. Allerdings fehlte der letzte Ball in der Offensive. Damit blieb es letztendlich beim knappen Sieg.
Tor für die Reserve erzielte: 1:0 Corvin Schönig (15.)
Für die Reserve spielten: J. Knapp, R. Edinge, D. Horch, Ch. Juhas, T. Dratz, L. Rödel, L. Mannhart, R. Franz, Ch. Fuchs, Ü. Kaya, C. Schönig
Es ergänzten:O. Schumann, F. Schmid, L. Steinhauser, K. Sindzinski, M. Höftmann
Spielbericht Aktive
TSV Herbolzheim – SGM Offenau/UFC Neckarsulm 4:2 (3:0)
Auch die Aktive hatte vergangenen Sonntag ein Heimspiel. Gegner war die SGM Offenau/UFC Neckarsulm. Herbolzheim wollte nach dem enttäuschenden Remis gegen den Tabellenletzten sich wieder besser präsentieren und die drei Punkte in Herbolzheim lassen. Herbolzheim startet gut und war auch die klar bessere Mannschaft. Bereits in der siebten Minute erzielte Andreas per Kopf das hochverdiente 1:0. Unsere Jungs machten weiter Druck und Simon holte nach ca. 20 Minuten den fünften Elfer im fünften Spiel raus. Den folgenden Strafstoß verwandelte Tom souverän. Noch vor der Pause legte Simon nach Hereingabe von Christian nach und stellte auf 3:0 für unseren TSV. Bis dahin eine entspannte Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Herbolzheim war die spielbestimmende Mannschaft und die Gäste konzentrierten sich auf das Verteidigen. Die SGM kam aber im Laufe der zweiten Hälfte besser ins Spiel und setzte auch mal unseren TSV unter Druck. Die Gäste kamen tatsächlich durch einen Doppelschlag in der 69. und 71. Minute auf 3:2 heran. Dadurch machte man aus einer klaren Führung wieder eine unnötige knappe Führung. Allerdings blieben unsere Jungs ruhig und wurden nicht nervös. In den Schlussminuten war unser TSV zudem noch in Überzahl und hatte nach vorne jede Menge Platz. Jedoch war es erneut ein Strafstoß, der die Entscheidung bringen musste. Basti machte kurzen Prozess und beförderte den Ball mit Wucht in die Maschen. Der Treffer war auch der Endstand. Mit 4:2, zwei unnötige Gegentore kassiert, aber am Ende zählen nur die drei Punkte und nichts anderes. Für Herbolzheim ein sehr erfolgreicher Sonntag mit sechs Punkten.
Tore für den TSV erzielten: 1:0 Andreas Eckert (7.), 2:0 Tom Hopfhauer (19., FE), 3:0 Simon Hopfhauer (36.), 4:2 Bastian Scholl (87. FE)
Für den TSV spielten: E. Schmidt, A. Eckert, L. May, Aa. Wagenblast, T. Hopfhauer, L. Salini, S. Hopfhauer, A. Ziegler, B. Scholl, P. Spiller, Ch. Engel
Es ergänzten: J. Belz, L. Rödel, D. Horch
Vorschau
Am kommenden Sonntag spielen erneut beide Mannschaften. Die Reserve muss nach Leonbronn und spielt gegen den SC Oberes Zabergäu. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr. Die Aktive ist zu Gast bei der zweiten der Spvgg Möckmühl, auch hier ist Spielbeginn um 13.00 Uhr.