Versöhnlicher Abschluss für die Volleyballer
Am Samstag, 29.3. hieß es ein letztes Mal für diese Saison die Schuhe schnüren. Mit einem noch in Reichweite liegenden 3. Saisonplatz sowie dem Abschiedsspiel für SG-Oldie Damian Dokla ging die Mannschaft hoch motiviert in das Spiel gegen die Gäste aus Tübingen und Rottenburg.
Angefeuert von einem lautstarken Publikum erwischte man den besseren Start und konnte trotz einiger Unkonzentriertheiten und Abstimmungsprobleme Satz 1 mit 25-22 gewinnen. Spiegelverkehrt lief es dann jedoch in Satz 2: Schlecht gestartet reichte auch das bessere Finish nicht mehr, um den Satzausgleich zu verhindern (22-25.).
Mit frischen Kräften und den passenden Worten von Trainer Siegel schaffte man es in Satz 3 nochmals, sich zu steigern und den dritten Durchgang mit 25-20 unter die Teck zu holen.
Wieder ein kleiner Leistungseinbruch gegen Mitte des 4. Durchgangs, welcher nicht mehr aufzuholen war, führte in den 5. Satz (24-26). Hier ließ man dann nichts mehr anbrennen und konnte dank einer guten Block- und Feldabwehr den Heimsieg klarmachen (15-10). Leider musste man mit dem Punktverlust auch den so nahen 3. Platz dem TV Rottenburg 2 überlassen.
Für die SG spielten: Babinger, Benz, Boehm, Burjak, Diener, Dokla, Herbstmann, Kerlein, Melzer, Reuße, Röcker, Trabandt, Trainer: Siegel, Henzler