Bei bestem Fußballwetter konnte die D1 ihr zweites Saisonspiel in der Leistungsstaffel bestreiten. Vor einem noch ungeschlagenen Gegner (in Hin- und laufender Rückrunde) aus Gechingen/Ostelsheim hatte man doch einiges an Respekt und ging sehr konzentriert und aggressiv – aber nicht unfair in die Partie. Dies sollte sich belohnen, denn durch tolle Ballgewinne nach hohem Pressing konnten im gesamten Spiel über viele Bälle gewonnen werden. Die Gechinger waren spielerisch und kämpferisch bisher der stärkste Gegner, den unsere D1 in den letzten Monaten hatte.
Wir bestritten unser erstes Heimspiel in der Rückrunde auf einem perfekt vorbereiteten Platz in Neuweiler – herzlichen Dank dafür. Vor vielen Zuschauern konnte die Partie etwas überpünktlich beginnen. Dadurch verpassten einige Zuschauer die ersten Minuten und dadurch einige schöne Tore.
Nach dem Anpfiff konnten wir direkt in der 3. Minute das 1:0 erzielen. Nach einer starken und technisch anspruchsvollen Aktion konnte Felix Michalak perfekt abschließen.
Es ging munter weiter, nach einem schönen Zusammenspiel konnte Jannis Kling in Minute 9 auf 2:0 erhöhen, bevor er 4 Minuten später einen direkten Freistoß von der Strafraumkante clever im Tor versenkte. Danach war das Spiel etwas ausgeglichener, und auch unser defensives Mittelfeld und unser Abwehrbollwerk (Jakob Fischer, Simon Denk und Benjamin Aichele) wurden öfters gefordert. Doch keiner der drei extrem stark spielenden Verteidiger ließ eine Tormöglichkeit des Gegners zu. Auch wenn mal einer aus oder überspielt wurde, half ein Kollege und leitete meist direkt einen Konter ein.
Kurz vor der Halbzeit konnte noch Francesco Lombardi auf 4:0 nach perfekter Vorarbeit einschieben.
Nach der Halbzeit nahm man das Tempo etwas raus und spielte nicht mehr so aggressiv, aber dominant weiter und ließ dem Gegner keine Chance. Dies lag sicher auch daran, dass Gechingen ohne Auswechselspieler und in der zweiten Halbzeit leider in Unterzahl spielte.
Das ganze Team hatte wieder sehr gut miteinander und füreinander gespielt und hat verdient diese 3 Punkte mitgenommen. Nach einer Geburtstagskiste Eistee im Mittelkreis und lobender Worte der Trainer ging es dann in die Kabine zum Weiterfeiern. Frisch geduscht durften die Jungs dann noch ihren neuen „Mannschaftsstiefel“ mit den eingravierten Erfolgen (Aufstieg, Turniersieg und hoffentlich bald noch mehr …) mit einer Runde Spezi einweihen.
Vielen Dank an Stephan Aichele, der den Stiefel besorgt und die erste Runde Spezi gesponsert hat!
Nächsten Mittwoch folgt das nächste Heimspiel um 18.30 auf dem Kunstrasen in Neubulach.
Auch hier freuen wir uns wieder auf viele Zuschauer.