TSV Erlenbach – FSV Friedrichshaller SV 5:0
Tore: 2x L. Winter, 2x L. Karle, M. Heide
Am Donnerstagabend stand für unser junges Team ein wichtiger Punkt auf der Liste: Flutlichtspiel.
Der Gegner war die FSV Bad Friedrichshall, die auf dem 8. Tabellenplatz steht.
Unsere Jungs wollten unbedingt etwas Zählbares eintüten, um fleißig weiter Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Zu Beginn war es jedoch der Gast, der das spielbestimmendere Team war. Nach 10 Minuten dann die erste gute Chance für die Gäste, doch diese wurde von unserem Torhüter Paul vereitelt.
In der 18. Minute dann das 1:0 für unseren TSV durch Leon, es war eine Flanke, die glücklicherweise hinten reinfiel. Ab dann war es ein Spiel auf Augenhöhe. 10 Minuten später dann direkt das 2. Tor von Leon, eine super Direktabnahme nach einem Freistoß.
Kurz vor der Pause dann das in Höhe eher glückliche 3:0 durch Laurin, der super von Mika bedient wurde.
Dann war Halbzeit.
Nach der Pause spürte man, dass die Gäste noch mal alles reinwarfen, um zurück ins Spiel zu kommen. Bis auf einen Lattentreffer hielt unsere Defensive aber stand.
In der 56. Minute dann auch der Doppelpack für Laurin. Ein Schuss aus 16 Metern schlug aus halbrechter Position in die Maschen ein.
Dies war dann auch die Entscheidung des Spiels. Die Krönung gab es dann aber 5 Minuten später, als sich Marvin auch noch nach einer Ecke belohnt hatte.
Es war alles in allem ein verdienter Sieg für unsere Jungs, bei dem Glück, viel Effektivität und vor allem eine gute Defensivarbeit die grundlegenden Bausteine waren, um als Sieger hervorzugehen.