TSV Erlenbach – FC Union Heilbronn 2:1
Tore: M. Heide, M. Ludwig
Am vergangenen Sonntag hatten wir das spielstarke Team aus Heilbronn zu Gast in Erlenbach.
Leider bekamen wir das in den ersten Minuten des Spiels direkt zu spüren. Bereits nach zwei Minuten mussten wir nach einem schön herausgespielten Angriff das Gegentor hinnehmen.
Welche Moral in unserem Team steckt, haben wir bereits in den letzten Wochen gezeigt und so konnten wir im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit viel besser ins Spiel finden. Es wurden Zweikämpfe angenommen und gewonnen und in der Offensive konnten wir nun auch Gefahr ausstrahlen. So auch in der 15. Minute, als Marvin, nach einer Ecke, den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Bis zur Halbzeit war es dann ein offen geführtes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Besonders Paul gilt es hier herauszuheben, der zweimal sehr stark halten konnte.
In der zweiten Hälfte konnten wir dann ein Chancenplus auf unserer Seite verzeichnen und konnte in der 62. Minute durch Mika das Spiel drehen. Nicht unverdient! Leider konnten wir an diesem Sonntag nicht frühzeitig das Spiel entscheiden und so war es der gegnerische Torhüter der sein Team noch im Spiel hielt oder aber auch der Pfosten der uns im Weg stand. In den letzten Minuten des Spiels warf das Team aus Heilbronn noch einmal alles nach vorne ohne aber wirklich gefährlich zu werden.
Somit blieb es nach 90 Minuten beim wichtigen 2:1-Erfolg unserer Jungs. Ein Sieg der uns nicht nur in der Tabelle einen Platz nach oben brachte, sondern auch wieder gezeigt hat, was mit der richtigen Einstellung alles möglich ist für uns.
Am kommenden Sonntag bestreitet unsere Erste das nächste Auswärtsspiel in Böckingen.
Sonntag, 13.4.2025
15.00 Uhr TG Böckingen – TSV Erlenbach