TSV Weinsberg – TSV Erlenbach II 4:1
Tor: L. Häußer
Am Sonntag ging es für unsere zweite Mannschaft zum Derby nach Weinsberg.
Die Marschroute bei der Premiere von Interimstrainer Daniel Ost an der Seitenlinie war klar kommuniziert:
Auf einem großen und schwer bespielbaren Rasen mit Einsatz und Kampf den Hausherren das Leben schwer machen.
Die erste große Chance im Spiel konnte der TSV aus Erlenbach setzen. Dinius hatte im 1-gegen-1-Duell das Pech, dass der Torhüter mit einem guten Reflex die frühe Führung für unsere Farben zu verhindern wusste. Im Anschluss wurden die Weinsberger stärker und hatten die Spielkontrolle auf ihrer Seite.
Ärgerlich ist die Entstehung der Weinsberger Führung: Ein Einwurf-Geschoss überraschte unsere Abwehr und der Ball wurde durch Reif trotz drei Mann in Ballnähe trocken links unten verwandelt.
Auch das 2:0 in der 19. Minute fiel durch eine Unachtsamkeit: Chip hinter die Kette wird von der Grundlinie ins Zentrum geklärt, wo nach missglückter Klärung der Ball nach einem Kopfballduell über die Linie kullert.
Mit diesem 2:0 ging es auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel schaffte es Weinsberg immer wieder, mit tiefen Schnittstellenpässen in den 16er einzudringen. In der 65. Minute fand dann eine dieser Kombinationen den freien Mann in der Mitte und dieser konnte zum 3:0 einschieben.
Positiv anzumerken ist, dass unsere Mannschaft zu keinem Zeitpunkt in diesem Duell aufgesteckt hatte. Diese Einstellung sollte dann auch mit einem Torerfolg belohnt werden:
Nach einem langen Ball von C. Boss verpasste der Weinsberger Abwehrspieler die Klärung des Balles. In der Folge konnte Häußer mit einem präzisen Abschluss das 3:1 erzielen.
Der Endstand wurde durch einen Freistoß in den Schlussminuten erzielt.
Insgesamt eine kämpferisch ordentliche Partie durch unsere zweite Mannschaft, die nächste Woche im Heimspiel gegen die Höchstberg/Tiefenbach bestätigt werden will.
Sonntag, 23.3.2025
13.00 Uhr TSV Erlenbach II – SGM Höchstberg/Tiefenbach