TSV Erlenbach II – SC Amorbach 1:2
Tor: L. Häußer
Bittere Niederlage gegen Amorbach
Im Spiel gegen Amorbach ließ man leider alles vermissen, was die Mannschaft in den Spielen zuvor noch ausgezeichnet hatte. Nach einem Fehler im Spielaufbau hatte der Gast aus Amorbach direkt nach 2 Minuten die erste große Chance, als ein Schuss aus ca. 25 Metern am leeren Tor vorbeigeschossen wurde. Nach 10 gespielten Minuten hatte Häußer die Riesen-Chance auf 1:0 zu stellen, als er dem gegnerischen Innenverteidiger den Ball klaute, vor dem Tor dann aber die Kaltschnäuzigkeit vermissen ließ.
Zwei Aufreger gab es noch in Halbzeit 1. In der ersten Szene wurde ein grenzwertiger Körpereinsatz gegen Müller nicht auf Elfmeter entschieden und bei der zweiten Aktion hatte derselbe Spieler Glück, dass er beim Foul am durchgebrochenen Müller lediglich die Gelbe Karte zu sehen bekam anstelle der Roten. Halbzeit 2 hatte gerade begonnen, schon lag man in Rückstand. Ein langer Ball konnte vom Amorbacher Stürmer erlaufen und über Hilbig im Tor untergebracht werden. Auch danach kam leider viel zu wenig von unserem Team. Eine geringe Laufbereitschaft, mangelnde Kreativität nach vorn und wenig Zweikampfbereitschaft waren wie bereits in Halbzeit 1 das Manko. In Minute 80 konnte man dennoch den Ausgleich erzielen, als Häußer einen Querpass im Sechzehner verwerten konnte.
Wie bereits in der Hinrunde hatten allerdings die Amorbacher mit der letzten Aktion im Spiel das bessere Ende für sich und entführten die 3 Punkte aus Erlenbach. Ein Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte, endete letztendlich mit einer bitteren 1:2-Pleite.
Am kommenden Sonntag geht es für unsere Zweite zum Auswärtsspiel nach Wüstenrot
Sonntag, 4.5.2025
15.00 Uhr FV Wüstenrot – TSV Erlenbach II