TSV Erlenbach II – TSV Ellhofen 3:3
Tore: 2x L. Häußer, T. Müller
Aufgrund des unbespielbaren Rasens in Ellhofen wurde das Heimrecht getauscht, wodurch wir unser zweites „Heimspiel“ in Folge austragen durften.
Nach dem ersten Sieg in der Rückrunde waren die Spieler fest entschlossen, weitere Punkte an der Talstraße einzufahren.
Das Spiel begann, wie erwartet, Ellhofen mit viel Ballbesitz und unsere Mannschaft in einem abwartenden Mittelfeld-Pressing. Nach 10 Minuten erhielten wir einen Freistoß 22 Meter vor dem Tor in halblinker Position. Häußer schlenzte den Ball über die Mauer, der unten links im Tornetz einschlug und uns früh in Führung brachte.
Danach verlief das Spiel ereignisarm, ohne nennenswerte Torchancen. In der 37. Minute rückten wir zu weit auf, und Ellhofen nutzte einen Konter über unsere rechte Seite, wobei der gegnerische Stürmer sehenswert aus 16 Metern oben links in den Knick traf.
Trotz des Gegentreffers steckten wir nicht auf, und drei Minuten später wurde uns nach einem Handspiel eines Ellhofener Verteidigers im Strafraum ein Elfmeter zugesprochen. Häußer trat an und verwandelte sicher unten links, wodurch wir erneut in Führung gingen.
Kurz vor der Halbzeit gewann Rapp im Mittelfeld einen wichtigen Zweikampf, dieser ermöglichte einen Schnittstellenpass auf Müller, der den Verteidiger im Laufduell abschüttelte und zum umjubelten 3:1-Pausenstand traf.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und verkürzten nach 6 Minuten auf 3:2. Wir hatten Schwierigkeiten, den Ball im gegnerischen Drittel zu halten, was zu keiner Entlastung für unsere Verteidigung führte. In der 70. Minute fiel der Ausgleichstreffer.
Die letzten Spielminuten waren geprägt von vielen langen Bällen auf beiden Seiten. Es gab keine großen Torchancen mehr, und so endete das Spiel mit einem Punktgewinn für den TSV, dem zweiten in Folge.
Am kommenden Sonntag kommt es zum nächsten Heimspiel für unsere Jungs. Zu Gast ist die Mannschaft der Spvgg Möckmühl.
Sonntag, 6.4.2025
13.00 Uhr TSV Erlenbach II – Spvgg Möckmühl