Spielbericht Frauen 1 Landesliga Staffel 3
TSV Neuhausen/F. 1898 : TVR 22:21 (11:15)
Frauen 1 verlieren knapp beim Tabellenersten
Die sicherlich schwerste Aufgabe der Rückrunde stand für die Frauen 1 des TV Reichenbach am vergangenen Sonntagabend beim Tabellenersten dem TSV Neuhausen/F. 1898 an. Bestärkt durch den bisher souveränen Jahresauftakt reisten die Reichenbacherinnen in Neuhausen an – mit dem klaren Ziel, die noch offene Rechnung des Hinspiels zu begleichen. Bei gut gefüllter Halle und motivierter Stimmung auf beiden Seiten startete die Partie ausgeglichen. Trotz starker Abwehrleistung und gut ausgespielten Chancen im Angriff scheiterten die Reichenbacherinnen zu oft am Torabschluss und konnten sich daher nicht absetzen. So stand es in der 15. Minute noch immer 6:6. Ab Minute 18 drehten die Mädels des TVR aber endlich auf. Im Angriff funktionierte immer mehr, die starke Abwehr brachte die Neuhausenerinnen zur Verzweiflung und es konnten sich durch mehrere Ballgewinne einfache Torchancen erarbeitet werden. Die Reichenbacherinnen bauten so ihren Vorsprung auf 5 Tore (10:15) in der 28. Minute aus. In die Halbzeit trennte man sich mit 11:15.
„Nicht nachlassen“ war das Motto, mit dem sich die Reichenbacherinnen wieder zurück auf dem Spielfeld für Halbzeit zwei bereit machten. Dieser Plan ging zunächst auf. Durch die weiterhin stabile Abwehr konnte der Vorsprung aufrechterhalten werden und so gelang Rosalie Allilomis in Minute 44 der Treffer zum 15:19. Doch dann folgte ein Bruch im Spiel der Reichenbacher Frauen 1. Durch zu viele hektische Ballverluste im eigenen Angriff konnten die Neuhausenerinnen mit einem 5:0-Lauf das Spiel in Minute 54 zum 20:19 drehen. In den letzten Spielminuten blieb es spannend, den TVR-Mädels gelang nur noch ein Treffer, bis Gina Fritz (Neuhausen) in der letzten Minute der Partie zum 22:20 traf. Selbst der letzte
Treffer der Reichenbacherinnen drei Sekunden vor Schluss zum 22:21 half nicht mehr, um das umkämpfte Spitzenspiel für sich zu entscheiden.
Trotz enttäuschender Niederlage ist das Reichenbacher Frauen 1 Team um das Trainerduo Zemmel stolz auf die gute Leistung. Nun heißt es, die anstehenden Spiele zu gewinnen, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.
Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 08.03.2025 um 18:00 Uhr in heimischer Halle zunächst gegen das Tabellenschlusslicht TEAM Esslingen.
Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung auf den Zuschauerrängen!
Auftsellung: Baur, Graf, Schmidt; Wellhäuser (3), Fahrion (6), Flegel (2), Wunderwald,
Allilomis (1), Erfle (2), Amos, Aurenz, Rottmann (5), Robinson, Tonn (2)