TV Reichenbach
73262 Reichenbach an der Fils
NUSSBAUM+
Handball

Spielbericht TV Reichenbach M 1

Spielbericht Männer 1 Verbandsliga 19. Spieltag: TVR - Spvgg Mössingen 32:29 (17:12) TVR siegt auch gegen Mössingen Im Heimspiel gegen die...

Spielbericht Männer 1 Verbandsliga 19. Spieltag: TVR - Spvgg Mössingen 32:29 (17:12)

TVR siegt auch gegen Mössingen

Im Heimspiel gegen die Spvgg Mössingen konnte der TVR einen 32:29 (17:12)-Sieg einfahren. Dabei machten die Filstäler das Spiel trotz zwischenzeitlich hoher Führung am Ende nochmals unnötig spannend.

Die Partie startete durchwachsen. Beide Teams hatten ihre Mühe, sich sinnvolle Chancen zu erarbeiten, wodurch nach sechs Spielminuten ein mageres 1:1 auf der Anzeigetafel zu lesen war. In der Folge fand der TVR dann etwas besser ins Spiel und setzte sich auf 7:3 ab und lag beim 10:5 erstmals mit fünf Treffern in Führung. Beim 11:9 hatte Mössingen wieder verkürzt, doch eine Reichenbacher Auszeit sorgte wieder für etwas mehr Fokus im Spiel des TVR und bis zur Pausensirene stellte das Team beim 17:12 den 5-Tore-Vorsprung wieder her.

Der Start in Halbzeit zwei ließ dann auf einen wenig spannenden Spielverlauf schließen. Mit guter Abwehrarbeit und sicheren Abschlüssen erhöhte der TVR bis zur 39. Spielminute auf 23:14. Doch es kam anders: Der TVR schaltete zwei Gänge zurück und ließ Mössingen unnötigerweise wieder zurück ins Spiel kommen. Unkonzentrierte Abwehraktionen, eine schwache Chancenverwertung, sowie unnötige Ballverluste sorgten dafür, dass die Spielvereinigung beim 26:23 wieder in Schlagdistanz war und ihre Chance witterte. Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe, und der TVR verteidigte seinen 3-Tore-Vorsprung. Beim 30:28 kam Mössingen noch einmal auf zwei Treffer heran, am Ende war es Tim Küstner, der sein starkes Spiel mit seinem elften Treffer bei 11 Würfen krönte und mit dem 32. Reichenbacher Tor den Sieg unter Dach und Fach brachte.

Am Ende stehen für den TVR zwei weitere Heimpunkte, wodurch man Platz 5 festigte und nach Minuspunkten gar Platz vier einnimmt. Will man diesen halten, muss vor allem kommende Woche gegen Denkendorf mehr Konstanz ins Reichenbacher Spiel. Wie bereits gegen das TEAM Esslingen ließ man einen Gegner nach großem Vorsprung wieder ins Spiel zurückkommen und die nötige Konsequenz vermissen. Will man sein Glück nicht herausfordern, muss über 60 Minuten die Konzentration hochgehalten werden, um auch in den nächsten Spielen die Punkte zu behalten.

Es spielten: Sascha Bauer, Tobias Funk; Mathis Neumann (2), Tim Pussert (3), Jochen Masching, Fabian Mäntele (1), Tim Küstner (11), Mika Fahrion (3), Phil Bühler (5), Ewan Farrell (2/2), Philipp Schaupp (3), Martin Wolf (2), Colin Farrell

Vorbericht Männer 1 Verbandsliga 20. Spieltag: TVR (5., 24:14 Punkte) - TSV Denkendorf (6., 23:17 Punkte)

Samstag, 12.04.2025, 20 Uhr, Brühlhalle

TVR vor schwerem Derby gegen Denkendorf

Im vorletzten Heimspiel der Saison empfängt der TVR im schweren Derby den Tabellennachbarn aus Denkendorf. Um Platz 4 zu halten müssen sich die Filstäler beide Punkte sichern.

Lange Zeit hielt sich der TSV in der Spitzengruppe der Liga. Nach der Saisonauftaktpleite gegen den TVR zeigten die Denkendorfer starke Leistungen, siegten oft souverän gegen Mannschaften aus der hinteren Tabellenhälfte und präsentierten sich bei einer äußerst knappen Niederlage in Hegensberg und bei den beiden Punktgewinnen in Schömberg und Ober-/Unterhausen wie ein Topteam. Erst mit der erwartbaren Niederlage beim Meister Unterensingen begann ein Negativlauf, in dem weitere Niederlagen gegen Pfullingen, HeLi und das TEAM Esslingen folgten und Denkendorf dadurch aus dem Rennen um Platz 4 rutschte. Personell dezimiert verhalf die Mannschaft vom scheidenden Trainer Wagner dem TVR am letzten Wochenende dann jedoch auf Platz 4, als man in einer umkämpften Partie der TG Schömberg einen Punkt stehlen konnte. Der TSV wird alles daran setzen, die Saison erfolgreich zu Ende zu bringen und sicher hoch motiviert ins letzte Derby gehen.

Der TVR steht momentan auf Platz 5, nach Minuspunkten auf Platz 4. Um diesen, der eventuell sogar für die Aufstiegsrelegation qualifiziert, aber auch einzunehmen, müssen die Filstäler die letzten drei Partien erfolgreich bestreiten. Dafür müssen die Reichenbacher in den kommenden Spielen wieder wesentlich beständiger agieren und die Leistungsschwankungen der letzten Wochen minimieren. Starken Auftritten in Hegensberg und beim Sieg gegen Ober-/Unterhausen stehen unkonzentrierte und schwankende Leistungen in Schömberg, gegen das TEAM Esslingen und zuletzt gegen Mössingen gegenüber. Dass die junge Reichenbacher Mannschaft noch Zeit braucht, gefestigter aufzutreten, ist keine Überraschung, dennoch steht das Team auf dem starken fünften Platz und muss in den letzten Wochen nochmals fokussiert auftreten, will man noch auf Platz 4 rutschen.

Im letzten Derby der Saison hofft der TVR auf viele Reichenbacher Fans.

Erscheinung
Hochdorfer Gemeindeanzeiger
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025
Reichenbacher Anzeiger
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Hochdorf
Reichenbach an der Fils

Kategorien

Handball
Sport
von TV Reichenbach
11.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto