Der TuS konnte das Spitzenspiel und hoffentlich ein richtungsweisendes Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Gechingen gewinnen und rückte damit bis auf drei Punkte an den Tabellenführer aus Freudenstadt heran.
Bereits zu Beginn der Partie war auf beiden Seiten zu spüren, dass viel auf dem Spiel stand. Der TuS hatte die bessere Spielanlage und versuchte es mit Kombinationsfußball, die Gäste waren vermehrt durch Standards gefährlich und so geriet die Sattler-Elf auch nach einem Eckball in Rückstand. Nach schönem Doppelpass setzte sich Raphael Wörner auf dem Flügel durch und bediente Julian Ciossek im Rückraum, der kurz vor der Halbzeit zum 1:1 traf.
In der zweiten Halbzeit wurde der TuS dominanter und erspielte sich Chance um Chance. Erneut Julian Ciossek fasste sich ein Herz und traf per direktem Freistoß zur 2:1-Führung. Nach Vorlage von Raphael Wörner konnte Julian Ciossek aus kurzer Distanz seinen Dreierpack vollenden, ehe Tobias Böhm per Strafstoß die Vorentscheidung zum 4:1 besorgte (73. Minute). Die Gäste waren nochmals alles nach vorne und erzielten den Treffer zum 4:2, doch der Heimsieg war nicht mehr gefährdet.
SV Gültlingen – TuS Ergenzingen