Zum Rückrundenauftakt empfing die Mixed des VBC Östringen die Mannschaften des CVJM Karlsruhe und des TV Obergrombach.
In Spiel 1 gegen das Tabellenschlusslicht aus Karlsruhe startete man souverän mit einer Aufschlagserie von Olli in Satz 1 und gewann diesen deutlich 25:15. Auch die weiteren drei Sätze, wovon man den zweiten knapp mit 23:25 abgeben musste, war man die spielbestimmende Mannschaft und gewann verdient mit 3:1.
In Spiel 2 zeigte sich die Tiefe im Kader. Ein Leistungsabfall war jedoch nicht zu spüren. Die eingesetzten SpielerInnen machten den ersten 6 mächtig Druck. Satz 1 gewann man hochverdient mit 25:21. Auch im zweiten Satz war man die Mannschaft, die den Sieg mehr wollte und gewann auch diesen mit 25:21. In Satz 3 startete man mit einem kleinen Handicap von 5 Punkten. Diesen Rückstand konnte man den ganzen restlichen Satz nicht mehr aufholen und verlor mit 16:25. Im letzten Satz des Abends wurden nochmal alle Kräfte gebündelt und mit einer überragenden Leistung und den nötigen Willen das Spiel auf die heimische Seite geholt.
Fazit: mit 6 Punkten und einer geschlossenen Mannschaftsleistung und riesen Stimmung in der Halle liegt die Mannschaft nun nach 10 von 16 Spielen auf Platz 3 der Tabelle und wird sehr wenig mit dem Abstieg zu tun haben.
Danke an alle Fans und Unterstützer.