FC Phönix Neckarzimmern 1924 e. V.
74865 Neckarzimmern
NUSSBAUM+
Fußball

Spielbericht: VfB Allfeld gegen FC Phönix Neckarzimmern 3:2

Bei herrlichem Fußballwetter spielt der FC Phönix sein druckvolles Spiel nach vorn. Allfeld hatte von Anfang an keine Möglichkeit, von seiner Seite...

Bei herrlichem Fußballwetter spielt der FC Phönix sein druckvolles Spiel nach vorn. Allfeld hatte von Anfang an keine Möglichkeit, von seiner Seite aus ein Angriffsspiel aufzubauen. Der FC Phönix ließ Gegner und Ball gut laufen. Das Spiel ging nur in eine Richtung, und zwar in Richtung Allfelder Tor. Was jedoch zu erkennen war, dass Chancen, die man sich erspielt, nicht gut umgesetzt werden. So dauerte es bis zur 10. Minute, dass eine gut herausgespielte Chance über links vorgetragen wurde. Alagie Jarjus Flanke kommt zu Burak Kadioglu der den Ball per Kopf leider an die Latte köpft. Es ist keine Minute vergangen, da hat der Phönix die nächste gute Chance. Louis Knopf spielt einen Pass gut in die Tiefe, den Ball bekommt Julian Salwey, dieser umspielt seinen Gegner und schießt leider den Allfelder Torwart an. In den nächsten Minuten spielte der FC Phönix weiter in Richtung Allfelder Tor. Die 20. Minute ist angebrochen, da spielt Jonas Rilling einen gescheiten Pass in die Tiefe. Julian Salwey erläuft sich den Ball und fackelt nicht lang und erzielt das verdiente 0:1. In der 26. Minute hat der FC Phönix die nächste gute Möglichkeit, Laurent Colakoglu spielt einen guten Pass aus dem Mittelfeld zu Burak Kadioglu dieser umspielt seinen Gegner und schießt aus ca. 16 Meter auf das Tor, der Allfelder Torwart wehrt den Ball zur Ecke ab. In der 35. Minute spielt der FC Phönix ein Angriff in Richtung Sechzehner der Allfelder. Julian Salwey konnte nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt Simon Rilling zum 0:2. Das Spiel war vom FC zu diesem Zeitpunkt gut beherrscht und anzuschauen. In der 40. Minute war noch eine nennenswerte Chance für den FC Phönix zu erwähnen. Louis Knopf flankt von links in die Box, der Ball kommt zu Laurent Colakoglu, dieser nimmt ihn direkt und schießt leider knapp über das Tor. Mit dem 0:2 geht es in die Halbzeitpause.

Das Spiel in der 2. Halbzeit war ein ganz anderes Spiel. Der FC Phönix ließ sich von dem Spiel des VfB Allfeld einlullen. Die Gastgeber bekamen Oberwasser und der FC Phönix fand nicht mehr zu seinem Spiel. Es wurde der Gegner nicht mehr gut angelaufen, so konnten die Allfelder das Spiel in Richtung FC Tor gefährlicher gestalten. In der 65. Minute war es dann so weit, dass Allfeld einen Angriff über links gestaltete und die Flanke in die Box kam. Dort nahm der Stürmer des VfB Allfeld den Ball an und brachte diesen zum 1:2 in die Maschen. Wer nun geklaubt hat, dass der FC Phönix energischer zur Sache ging, der hat sich getäuscht. Die Einheimischen beherrschten den Gegner. So kam es, dass in der 77. Minute ein Freistoß aus dem Halbfeld für Allfeld gibt. Der Allfelder Spieler zirkelt den Ball in das kurze Eck zum 2:2. Die Schlussphase des Spieles war dann hektisch. Allfeld merkte, dass heute mehr drin war wie ein Unentschieden und spielt weiter forsch auf das Tor des FC Phönix. In der 89. Minute gelingt dem VfB Allfeld dann das viel umjubelte 3:2. Das Spiel ging noch einige Minuten, es änderte sich am Ergebnis leider nichts mehr. Der FC Phönix hat heute 3 wertvolle Punkte verschenkt. Bedanken möchte sich der FC Phönix bei den zahlreichen Fans und Zuschauern, die in Allfeld anwesend waren.

Vorschau auf Sonntag, 13.4.2025

Die 2. Mannschaft spielt um 13.00 Uhr zu Hause gegen Schwarzach 2.

Die 1. Mannschaft spielt um 15.00 Uhr zu Hause gegen Neunkirchen 2.

Es wäre schön, wenn auch zu diesen Spielen Fans und Zuschauer anwesend wären. Es ist zwar die Situation für die 1. Mannschaft nicht einfach, aber man sollte die Spieler trotzdem unterstützen.

Die 2. Mannschaft hat momentan einen guten Lauf. Es kann der 3. Sieg in Folge eingefahren werden.

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Neckarzimmern
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Neckarzimmern

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto