Turn- und Sportverein Deizisau e. V.
73779 Deizisau
NUSSBAUM+
Sonstige

Spielbericht vom 19.04.: TSV Deizisau – TSV RSK Esslingen III 9:3

Spielbericht vom 19.04.: TSV Deizisau – TSV RSK Esslingen III 9:3 Im letzten Spiel der Saison zeigte Deizisau (heute: D. Kindl, M. Eckart, M....
v.l.n.r.: D. Kindl, C.Beims, M. Kuntsch, M. Brenner, M. Amann, L. Bleher
v.l.n.r.: D. Kindl, C.Beims, M. Kuntsch, M. Brenner, M. Amann, L. BleherFoto: Gelhausen

Spielbericht vom 19.04.: TSV Deizisau – TSV RSK Esslingen III 9:3

Im letzten Spiel der Saison zeigte Deizisau (heute: D. Kindl, M. Eckart, M. Amann, C. Beims, M. Kuntsche und L. Bleher) noch einmal die Zähne, das Spiel war knapp, aber am Ende reichte es nicht für die Gäste.

In den Doppeln machten Kindl/Eckart kurzen Prozess, ihre Gegner konnten sich erst anpassen, als es zu spät war. Das alteingespielte Doppelpaar Amann/Beims konnte sich im fünften Satz doch noch durchsetzen, nachdem drei Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden. Und auch bei Kuntsche/Bleher ging es in den Entscheidungssatz, doch hier mussten sich die beiden Deizisauer leider geschlagen geben.

Mit einer knappen Führung von 2:1 ging es in die Einzel. Der Deizisauer Spitzenspieler hatte einen guten Tag, er spielte nahezu fehlerfrei und gewann in drei klaren Sätzen. Mit seinem unorthodoxen Spielstil konnte M. Eckart seinen Gegner ziemlich unter Druck setzen und so letzten Endes den Sieg erzielen. Auch bei M. Amann lief es gut, ohne größere Probleme baute er den Deizisauer Vorsprung weiter aus. C. Beims lieferte sich mit ihrem Gegner einen langen Schlagabtausch, es ging bis in den fünften Satz, aus dem sie jedoch als Siegerin hervorging. Nun hatten die Esslinger aber genug und M. Kuntsche und der Jugendspieler L. Bleher mussten sich nach langen Kämpfen und schönen Ballwechseln doch geschlagen geben.

Es stand 6:3 und die zweite Einzelrunde startete. D. Kindl hatte weiterhin einen Lauf, selbst der Esslinger Spitzenspieler konnte ihn nicht stoppen und auch M. Eckart gewann in drei Sätzen. Es sah kritisch aus, als M. Amann seinen ersten Satz deutlich verlor, doch nun hatte er genug. In den folgenden drei Sätzen passte er sich an den Stil seines Gegners an und gewann das letzte Spiel des Tages.

Und so mussten sich die Esslinger trotz starker Gegenwehr mit dem Ergebnis von 9:3 zufriedengeben und sich auf den Heimweg machen.

Erscheinung
Aktuell – Mitteilungsblatt Deizisau
NUSSBAUM+
Ausgabe 17/2024

Orte

Deizisau

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
von Turn- und Sportverein Deizisau e. V., Abteilung Tischtennis
26.04.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto