Am Sonntag, dem 16. März, traten gleich drei Jugendmannschaften des TC Wiesental in der Medenrunde der Winterspielrunde an. Es war ein spannender Heimspieltag für den Nachwuchs des Vereins.
U12 Großfeld
Im Gärtner Sportpark in Weiher hatte die U12 die TSG Graben-Neudorf/TC RW Russheim zu Gast. Die Mannschaft konnte sich mit einem klaren 6:0-Sieg durchsetzen, was das Team von Rang 3 zum derzeitigen Tabellenführer aufsteigen lässt. Das nächste und zugleich letzte wichtige Spiel der Winterrunde für die U12 findet am 30. März gegen den TC Kürnbach statt. Wir drücken die Daumen für den nächsten Erfolg!
U15 Junioren
Die U15 trat ebenfalls im Gärtner Sportpark an und spielte gegen den TSG Kürnbach/TC Diedelsheim. Die gegnerische Mannschaft trat krankheitsbedingt nur zu dritt an, was die Ausgangslage etwas erleichterte. Besonders spannend war das Spiel von Luis, der im ersten Satz mit 1:6 deutlich unterlag. Doch im zweiten Satz kämpfte er sich zurück und konnte diesen mit 6:3 für sich entscheiden. Der Match-Tiebreak war dann ein echtes Nervenspiel, bei dem Luis leider das Glück nicht auf seiner Seite hatte und der Gegner sich mit 10:7 durchsetzte. Trotz des guten Kampfgeistes musste sich die U15 insgesamt mit einem 2:4 geschlagen geben.
U10 Midcourt
Die U10-Mannschaft trat in Forst gegen die TSG TC RW Hochstetten/TuS Neureut an. Leider konnte nur Stefan sein Einzel gewinnen. Das Endergebnis lautete 1:5, was ein schwieriges Ergebnis für die U10 darstellt, jedoch weiterhin viel Lernpotenzial für die zukünftigen Spiele bietet.
Dank an die Jugendwarte
Ein großes Dankeschön geht an unsere beiden Jugendwarte Patrick und Timo, die sich an diesem Spielsonntag auf beide Spielstätten aufgeteilt haben, um die Mannschaften tatkräftig zu unterstützen.
Insgesamt war es ein abwechslungsreicher und spannender Spieltag, der den Jugendmannschaften des TC Wiesental wieder viele wertvolle Erfahrungen gebracht hat. Wir blicken zuversichtlich auf die nächsten Begegnungen und wir freuen uns schon heute auf die Sommerrunden!