Spiel vom Montag, 1. Juli
TA SV Bondorf - TC Wildberg 4:0
Die Herren 50 empfingen am 6. Juli die Mannschaft des TC Gäufelden/Nebringen zum zweiten Spieltag in dieser Runde. Pünktlich zum Spielbeginn um 14.00 Uhr setzte der Regen ein und die Spiele mussten immer wieder unterbrochen werden. Chris Gräsle gewann sein Einzel mit 6:4, 6:3. Rainer Mäusle musste nach einem 6:1 im ersten Satz noch zittern und gewann nach einem Tiebreak den zweiten Satz mit 7:6. Pietro Rubera konnte ebenfalls 6:3, 6:4 gewinnen und auch Peter Schwarz ging mit 7:5, 6:4 als Sieger vom Platz. Damit ging es bereits mit 4:0 in die Doppel. Das Einser-Doppel mit Chris Gräsle und Rainer Mäusle konnte in kurzer Zeit mit 6:1, 6:0 gewonnen werden. Das Zweier-Doppel mit Pietro Rubera und Peter Schwarz dagegen war intensiv und konnte erst nach mehr als 2,5 Stunden mit einem 3:6, 7:6 im Match-Tiebreak mit 10:8 für die Wildberger entschieden werden. Mit diesem klaren Sieg gehen die Wildberger nun als Tabellenführer in das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen den TC Egenhausen.
Das erste Auswärtsspiel der diesjährigen Sommerrunde führte die Damen 50 nach Aidlingen. Es konnte direkt auf vier Plätzen gespielt werden. Antje an Position 1 gewann 5:7, 3:6. Heidi R. musste sich 6:2, 6:3, Steffi nach 4:6, 6:0 im Match-Tiebreak knapp mit 11:9 und Simone mit 6:1, 6:2 geschlagen geben. Für einen Gesamtsieg hätte die Mannschaft beide Doppel gewinnen müssen. Doch hier erging es den Damen genauso wie der deutschen Nationalmannschaft beim Fußball-EM-Viertelfinale tags zuvor: Das Quäntchen Glück und vielleicht die Nerven fehlten. Beide Doppel (Antje und Steffi sowie Beate Mä. und Sabine), die wegen des Regens in die Halle verlegt werden konnten, gingen nach Match-Tiebreak an Aidlingen. Dies bedeutete einen Gesamtsieg von 5:1 für die Damen des TC Aidlingen, welche, das sei angemerkt, alle eine bessere LK hatten. Der guten Stimmung beim anschließenden gemeinsamen leckeren Abendessen im Clubrestaurant tat dies keinen Abbruch.
Das erste Spiel der Rückrunde wurde auf heimischer Anlage gegen die TA SC Neubulach ausgetragen. Jonas an Position 1 spielte souverän und gewann 6:3, 6:3. Marcel musste sich nach einem starken Spiel leider mit 3:6, 4:6 geschlagen geben. Henry machte es spannend, weil er im ersten Satz mit 2:6 verlor, den 2. Satz deutlich mit 6:1 gewann und dann im Match-Tiebreak, die Nerven bewahrend, 10:7 gewann. Christopher an Position 4 gewann nach langem Spiel 6:3 und 7:6 durch Satztiebreak. Das hieß 3:1 nach Einzeln. Ein Sieg im Doppel musste für einen Gesamtsieg her. Durch die Niederlage des Doppels an Position 1 (Jonas und Marcel) mit 2:6, 3:6 wurde es noch mal spannend, das Spiel konnte aber durch den Sieg des Doppels an Position 2 (Henry und Christopher) mit 6:0, 6:4 für Wildberg entschieden werden. Endstand 4:2 für den TC Wildberg.
Samstag, 13. Juli, um 14:00 Uhr
Herren 50: TC Wildberg - TC Egenhausen
Damen: SPG Bad Wildb./Calmb./Neuenb. - TC Wildberg
Sonntag, 14. Juli, um 10:00 Uhr
Herren: TC Gärtringen 3 - TC Wildberg
Montag, 15. Juli, um 10:00 Uhr
Herren 65: TC Wildberg - TC Ehningen