HC Neuenbürg – TSV Heiningen 32:31 (13:16)
Staren verlieren unglücklich in Neuenbürg
Nach einer 21:14-Führung müssen die Staren zum Schluss den Gastgebern gratulieren, allerdings ist man mit der Schiedsrichterleistung, vor allem in der Schlussviertelstunde, alles andere als glücklich. Bezeichnend ist dabei auch der letzte Angriff der Staren, als ein klarer Siebenmeter für die Heininger nicht gegeben wurde.
Die Staren starteten gut in die Partie und waren vom HC Neuenbürg kaum zu stoppen, hinter der Abwehr startete Marc Krammer im Tor. Fabi Gross erzielte mit einem Doppelschlag die 7:4-Führung in der 9. Spielminute. Im Anschluss daran bekamen die Gastgeber wieder etwas Oberwasser und glichen zum 7:7 in der 12. Spielminute aus. Über die Zwischenstände 10:7 und 14:12 konnte Chris Zöller zum 16:13 Halbzeitstand einnetzen.
Nach der Pause hatten die Staren ihre stärkste Phase und erhöhten in der 38. Spielminute auf 21:14 durch den achtfachen Torschützen Fabi Gross. Danach kam ein Bruch ins Spiel der Staren, nicht zuletzt bedingt durch unglücklich gegebene Zeitstrafen, und so konnte der HC Neuenbürg zurück ins Spiel finden. Bis zur 26:21-Führung wehrten sich die Staren, danach wurde der Druck in der Halle immer größer und die Foxes spielten sich in einen wahren Rausch, so dass sie in der 58. Spielminute zum 29:29 ausgleichen konnten. Nick Kohnle sorgte dann noch zum 31:31-Gleichstand, danach mussten die Staren aber einen weiteren Treffer hinnehmen und erhielten – wie bereits oben berichtet – bei ihrem letzten Angriff statt eines Siebenmeters nur einen Freiwurf zugesprochen.
Am Samstag findet dann das letzte Saison-Spiel gegen den Tabellenführer aus Oftersheim/Schwetzingen statt. Die Staren selber haben keine Chance mehr auf einen Aufstiegsplatz, können allerdings bei der Entscheidung, wer dabei das Rennen macht, das Zünglein an der Waage sein.
Für den TSV spielten: Kramer, Braun, Weinbuch; Krempl 1, Zöller 2, N. Kohnle 7/1, F. Neudeck 2, Heim, Dürner 1, Welz, Schaaf 8/2, Gross 8, Schröder, T. Neudeck, F. Kohnle 1, Weißer 1.
Überzeugende Auftritte in der 1. Qualifikationsrunde
Zur ersten Punktrunde in der Qualifikation reiste unsere D1 am vergangenen Sonntag nach Aalen. Wir wussten nicht so recht, wo unsere neu formierte Mannschaft steht, zumal wir bis auf HT Staufen auf unbekannte Gegner trafen. Der Schwerpunkt in den bisherigen Trainingseinheiten lag eindeutig auf der Abwehrarbeit, und das zeichnete sich aus. Kein Gegner kam nur ansatzweise mit unserer konsequenten Defensivarbeit zurecht.
Alle Jungs spielten sehr konzentriert und freuten sich zu Recht über folgende Siege:
Aalener Sportallianz – TSV Heiningen 10:30
TSV Heiningen – JSG Brenztal 28:3
TSV Heiningen – HT Staufen 32:7
TSV Heiningen: Meo Schaaf (16), Lenn Sixl (11), Jonathan Kallinger (9), Aaron Pank (8), Felix Schuster (8), Pedro Di Gregorio (8), Jona Weber (7), Fabian Rapp (7), Hannes Forster (6), Niklas Schäfer (5), Paul Bachmaier (3) Lenny Wolz (2) Erik Hänel (TW), Christoph Klar (TW) Trainerteam: Andreas Schaaf, Gerhard Sixl.
D weiblich – Erfolgreiches erstes Qualiturnier in der Voralbhalle
Am vergangenen Sonntag war es für unsere D weiblich so weit. Nach nur knapp fünf Wochen Vorbereitung startete bereits das erste Qualiturnier in der heimischen Voralbhalle.
Beim ersten Spiel ging es gegen die SG Heidenheim/Steinheim. Hier konnten sich unsere Mädels nach sehr starker Leistung und Spielfreude mit 12:15 durchsetzen.
Das zweite Spiel absolvierten wir gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn. Die Gäste starteten besser ins Spiel, doch unsere Mädels behielten die Nerven und erkämpften sich Tor um Tor ein verdientes 10:10 Unentschieden.
Im dritten Spiel gegen den TV Altenstadt starteten unsere Mädels nochmals hoch konzentriert in die Partie, spielten ihre Schnelligkeit aus und bejubelten im Anschluss ihren 8:16 Sieg.
Für den TSV spielten: Pia, Lia, Serina, Mara H., Emma, Helena, Emily, Madeleine, Mara C., Lotta, Pauline, Daria und Nelly.
Die Spiele am kommenden Wochenende:
Voralbhalle Heiningen
Samstag, den 27. April 2024
Ab 11:30 Uhr Qualifikation der C-männlich 1
17:45 Uhr Frauen 2 – TSG Schnaitheim
20:00 Uhr Männer 1 – HG Oftersheim/Schwetzingen
Auswärts spielen:
Sonntag, den 28. April 2024
A-männlich ab 13:00 Uhr Qualifikation in Magstadt
Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!