TSV Sparwiesen – TTV Zell II 6:4
Trotz starker Aufstellung seitens der Zeller mit Satrazanis, Saller, Bergmann und Rekcin konnte Sparwiesen den Heimvorteil nutzen und dank zweier Siege durch Christian Schurr das Spiel gewinnen.
Zum Sieg trugen auch die Doppelbegegnungen bei, die beide gewonnen wurden. Dann setzte sich Chr. Schurr gegen Saller in 3 Sätzen durch. Danach kamen die Zeller zu 3 Spielgewinnen, J. Murr verlor gegen Satrazanis knapp im 5. Satz, K. Walter musste sich Rekcin in 3 Sätzen beugen und J. Scheible hatte gegen den stark spielenden Bergman das Nachsehen. Im weiteren Verlauf der Begegnung holten dann Chr. Schurr gegen Satrazanis und J. Murr gegen Saller entscheidende Punkte zum 5:3. K. Walter, derzeit nicht in Höchstform, konnte zwar einen 0:2-Rückstand aufholen, musste den letzten Satz aber knapp mit 10:12 abgeben. Somit war es J. Scheible vorbehalten, den Sack mit einem Sieg gegen Rekcin zuzumachen.
Es spielten: Chr. Schurr (2), J. Murr (1), K. Walter, J. Scheible (1)
Doppel: D1 Schurr/Walter K. (1), D2 Murr/Scheible (1)
TSGV Hattenhofen II – TSV Sparwiesen I 9:1
In der recht einseitigen Begegnung hatte Sparwiesen gegen die stark aufgestellte Mannschaft von Hattenhofen keine Chance. Bereits die Doppelbegegnungen konnte Hattenhofen eindeutig für sich entscheiden. Auch in der ersten Einzelbegegnung von R. Kentschke gegen A. Max war für Sparwiesen nichts zu holen. Überzeugen konnte jedoch J. Murr gegen K. Rieth, obwohl der erste Satz mit 9:11 an die Gegnerin ging, beherrschte Jürgen in den weiteren Sätzen seine Gegenspielerin klar und siegte mit 3:1.
Danach ging seitens Sparwiesen nichts mehr, was zur Folge hatte, dass alle anschließenden Spiele verloren gingen. Mit so einer hohen Niederlage hatte man trotz starker Aufstellung von Hattenhofen nicht gerechnet.
Es spielten: J. Murr (1), R. Kentschke, K. Walter, U. Walter, St. Giesecke, St. Schmauz
Doppel: D1 Murr/Giesecke, D2 Kentschke/Walter U., D3 Walter K./Schmauz
TSV Sparwiesen II – TG Donzdorf VI 2:8
Auch in dieser Klasse hatte Sparwiesen nichts zu bestellen, obwohl Donzdorf mit einer reinen Frauenmannschaft antrat. So konnte Sparwiesen weder in den Doppelbegegnungen noch in den ersten 3 Einzeln punkten. Erst W. Lorz hatte gegen C. Piott ein Erfolgserlebnis und konnte diese in 4 Sätzen bezwingen. Die Gegnerin kam wohl mit dem unkonventionellen Spielstil von Wolfgang nicht zurecht.
Den zweiten Spielgewinn konnte dann noch H. Morawetz gegen Chr. Geiger einfahren. Obwohl es nach 4 Sätzen unentschieden 2:2 stand, konnte sich Heinz im 5. Satz dank seiner Erfahrung noch durchsetzen.
Man wird sehen, wie sich die 2. Mannschaft in Zukunft weiterentwickelt.27
Es spielten: W. Häfner, H. Morawetz (1), N. Aumayr, W. Lorz (1)
Doppel: D1 Häfner/Morawetz, D2 Aumayr/Lorz
Senioren BKL
Do., 27.02. – 20:00 Uhr, Heimspiel gegen TTC Uhingen. Treffpunkt: 19:30 Uhr Filseckhalle
Herren KL-B:
Sa., 22.02. – 17:30 Uhr, Auswärtsspiel gegen TTG Süßen. Treffpunkt: 17:00 Uhr Bizethalle
Herren KL-C:
Mo., 17.02. – 19:00 Uhr, Auswärtsspiel gegen TSV Wäschenbeuren IV. Treffpunkt: 18:35 Uhr Bürenhalle
Achtung! Spiel wurde wegen Faschingsveranstaltung am Sa., 22.02. verlegt.
TT-Abteilungsleiter Klaus Walter