männl. Jgd. D, 2. Bezirksklasse
SG Remstal 2 – SV Hohen-Neu 39 : 22
männl. Jgd. C, Bezirksliga
SV Hohen-Neu – HSV Stam/Zuff 2 : 0
männl. Jgd. C, Bezirksliga
SV Hohen-Neu – HSG Ca-Mü-Max 28 : 12
weibl. Jgd. B, Württembergliga
SV Hohen-Neu – SG O/Unterhausen 25 : 23
männl. Jgd. B, Bezirksliga
SV Hohen-Neu – Hbi Weil/Feuer 29 : 26
männl. Jgd. A, Bezirksliga
SG Weinstadt – SV Hohen-Neu 23 : 31
Männer 3, 3. Bezirksklasse
SV Hohen-Neu Ic – TSF Welzheim 2 32 : 19
Frauen 2, Bezirksoberliga
HC Winnenden – SV Hohen-Neu Ib 26 : 22
Frauen 1, Regionalliga
SU Neckarsulm 2 – SV Hohen-Neu 38 : 18
Nachdem man den überwiegenden Teil bereits schon mit einem kleinen Kader agiert, war beim Auswärtsspiel gegen die Bundesligareserve aus Neckarsulm der Kader noch dezimierter. Maren Haberl wird den Rest der Saison aus privaten Gründen nicht mehr mitspielen und die einzige Kreisläuferin Svenja Maier fehlte krankheitsbedingt. Auch die Spielerinnen der Frauen 2 sind sowohl gesundheitlich als auch verletzungsbedingt angeschlagen, weshalb zwei neue Gesichter die Mannschaft unterstützten: Carolin und Isabel Jungbauer aus der dritten Frauenmannschaft.
Nichtsdestotrotz fand die SV auswärts sehr gut ins Spiel und gestaltete die Anfangsphase mit einer griffigen 6:0-Abwehr und einem beweglichen Angriff sehr ausgeglichen. Auch Stefanie Ege im Tor zeigte starke Paraden und setzte im Gegenstoß Valerie Goller und Rabea Müller gut ein. Bis zur 12. Minute beim Stand von 7:5 für die SU Neckarsulm war die SV gut im Spiel und leistungsmäßig voll auf Augenhöhe. Jedoch folgte aber der 15. Minute der altbekannte Bruch im Spiel. Zu wenig Druck zum Tor und Abspielfehler sowie zu unvorbereitete Abschlüsse bestrafte die Heimmannschaft gnadenlos mit schnellen Gegenstößen in Person von Trixi Hanak und Sophie Lüttke. Auch in der Abwehr stimmte die Absprache nicht mehr und man kassierte zu einfache Gegentreffer. Die zweiten 15 Minuten der Halbzeit war die SV leider völlig neben der Spur und man bestrafte sich selbst für eine gute Anfangsphase. So ging man bei einem Stand von 22.9 in die Halbzeit.
Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, im eigenen Angriff kontrollierter zu agieren und das Tempo des Spiels zu bestimmen. Auch hier gelang der Start in die zweite Hälfte eigentlich gut. Man gab sich nicht auf, trotz deutlichem Spielstand und konnte auf Gegentore direkt nachlegen. Um eine kleine Ergebniskorrektur zu betreiben, fehlt teilweise aber auch leider das Wurfglück und man traf häufig nur Pfosten/Latte oder scheiterte an der gegnerischen Torhüterin. In der Abwehr versuchte man durch eine Manndeckung den Spielfluss etwas zu unterbrechen, jedoch waren dann die Lücken für die guten 1:1-Spielerinnen zu groß, die diese konsequent nutzten auch wenn Stefanie Ege oft mit starken Paraden zur Stelle war. Am Ende zeigte man zwar eine gute zweite Halbzeit und brach nicht so deutlich ein wie in der ersten Halbzeit. Für ein engeres Spiel reichte es aber leider dennoch nicht. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 38:18.
Es spielten: Ege, Simmler (beide Tor), Müller (3), Schandl (4), Köhn, Volz (1), Goller (5), Kraatz (2), Knittel (1), C. Jungbauer (1), I. Jungbauer, Reuter (1)
Am kommenden Wochenende finden wegen Fasching keine Spiele statt.
Das Stickeralbum der SV Hohenacker-Neustadt
Das einzigartige Stickeralbum der SV Hohen-acker-Neustadt Handball ist beim REWE Lang OHG in der Neustadter Hauptstr. 135 erhältlich, der das Projekt finanziert hat.
Dieses innovative Projekt, das von dem Berliner Unternehmen "STICKERSTARS" realisiert wurde, bringt nicht nur Fans und Mitglieder näher zusammen, sondern stärkt auch die Gemeinschaft des Vereins.
Mit der Veröffentlichung des Sammelalbums haben Spieler, Vorstandsmitglieder, Eltern und Fans die Möglichkeit, ihre lokalen Stars zu sammeln und so die Verbundenheit zum Verein weiter zu intensivieren. Das Album der SV Hohenacker-Neustadt umfasst insgesamt 272 Sticker und bietet damit eine umfangreiche und spannende Sammlung. Die Sticker der Vereinsmitglieder in speziellen Tütchen, können bis 12. April beim REWE erworben werden.
Jedes Album enthält eine Wundertüte mit 12 Stickern, um den Sammeleinstieg zu erleichtern und für zusätzliche Spannung zu sorgen.
Unterstützen Sie die Handball-Abteilung
Schon jetzt vielen Dank!!!!
Die Abteilungsleitung der Spielvereinigung Hohenacker-Neustadt