TSV Neustadt 1906 e. V.
71336 Waiblingen
NUSSBAUM+
Handball

Spielberichte

Ergebnisse vom Wochenende weibl. Jgd A, Bezirksoberliga Hbi Weil/Feuer – SV Hohen-Neu 41 : 22 weibl. Jgd B, Württembergliga...

Ergebnisse vom Wochenende

weibl. Jgd A, Bezirksoberliga

Hbi Weil/Feuer – SV Hohen-Neu 41 : 22

weibl. Jgd B, Württembergliga

SV Hohen-Neu – Scho/Bott 22 : 26

Männer 2, Bezirksklasse

SV Hohen-Neu Ib – HSG Ca-Mü-Max 225 : 24

Frauen 1, Regionalliga

SV Hohen-Neu – TSV Bönnigheim 21 : 39

Auch zum Ende der Saison bleibt die SV Hohenacker-Neustadt vom Verletzungspech verfolgt; Leonie Reuter fällt nun leider mit einem Fingerbruch für die letzten Spiele aus. So kamen wieder neue Gesichter zum Einsatz, Luna Schreier und Mara Mutschler aus der A-Jugend füllten neben den Frauen 2-Spielerinnen Johanna Fröhlich, Sophie Uebelhack und Svenja Knittel den Kader gegen den TSV Bönnigheim auf.

Auch dieses Mal gelang der SV wieder ein guter Start in die Partie. Von einem schnellen 0:2 Rückstand ließ man sich nicht beirren und konnte angeführt von Rabea Müller auf der ungewohnten vorne Mitte-Position in einer neuen 1:5-Abwehrformation Ballgewinne verzeichnen und die schnellen Gegnerinnen zu schlechten Wurfpositionen zwingen. Auch Stefanie Ege zeigte wieder ein ums andere Mal ihre Klasse und konnte freie Würfe der Bönnigheimerinnen sehenswert parieren. Im Angriff ließ man gegen die 3:2:1-Abwehr des TSV gut den Ball laufen und fand so oft den Weg durch eine freigespielte Lücke, oder Janina Schandl konnte aus dem Rückraum werfen. Bis zur 15. Minute bei einem Stand von 6:9 war man wieder einmal mit den Gegnerinnen auf Augenhöhe. Doch wie so oft folgte nun eine zu fehlerhafte Phase im Angriff, in der man zu viele Passfehler beging und der TSV Bönnigheim diese mit ihren schnellen Spielerinnen gnadenlos bestrafte. Dennoch gab sich die SV nicht auf und zeigte vor allem im Angriff viel Mut und in der Abwehr das nötige Engagement. Zum Ende der ersten Halbzeit summierten sich die technischen Fehler jedoch zu sehr und man musste den TSV auf 12:20 ziehen lassen.

Die zweite Hälfte startete dann aber gar nicht nach Plan. Man kassierte direkt 3 schnelle Gegentreffer und rannte somit leider wieder einem 10-Tore-Rückstand hinterher. Zu oft verzettelte man sich in Einzelaktionen, die wenig gewinnbringend waren und zu Gegenstößen der Gegnerinnen führten. Auch ließ leider der nötige Zug zum Tor nach, wodurch man regelmäßig ins Zeitspiel geriet. Der Rückstand wuchs so stetig, die Bönnigheimerinnen waren eigentlich fast nur noch im Gegenstoß aktiv, von denen Stefanie Ege einige vereiteln konnte. Auch fehlte nun in der ungewohnten Abwehrformation immer wieder die Absprache. Trotzdem verlor die Mannschaft nie den Mut, aber es zeigte sich leider dennoch, dass die Mannschaft nahezu jede Woche in einer anderen Formation spielt und daher die Abstimmung fehlte. So zog der TSV Bönnigheim deutlich davon und am Ende musste man sich mit 21:39 geschlagen geben.

Es spielten: Ege, Simmler (beide Tor), Mutschler (1), Müller (5), Schandl (7), Fröhlich (3), Schreier (1), Goller (2/1), Maier, Kraatz (2), Knittel, Uebelhack

Männer 1, Bezirksoberliga

SV Hohen-Neu – SF Schwaikheim 2 33 : 28

Die SV Hohenacker-Neustadt setzte sich am Samstag mit 33:28 gegen die SF Schwaikheim 2 durch. Die Partie begann ausgeglichen, nach zehn Minuten stand es 5:5. Doch dann übernahm Hohenacker-Neustadt das Kommando und erspielte sich mit einer starken Phase eine komfortable 19:10-Halbzeitführung.

Nach der Pause blieb das Spiel weitgehend ausgeglichen. Schwaikheim kämpfte sich zwar etwas heran, doch Hohenacker-Neustadt hielt den Vorsprung souverän. Der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr, und am Ende stand ein verdienter 33:28-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Weiter geht es am 22. März mit dem nächsten Spiel gegen die HSG Oberer Neckar.

Es spielten: Hendrik Lange (1), Andreas Strauß (beide Tor), Elias Hartmann (9), Marian Ochs, Moritz Bok (1), Tim Brand (7), Nicolai Herrmann, Marvin Haag (1), Julian Lehmann, Sebastian Wunderlich (4), Sören Thülly (1), Jan Maierhöfer (4), Aram Berhe (2), Kai Weber (3)

Vorschau für das Wochenende

Samstag, 15.03.2025

Auswärtsspiele

13:00 Uhr weibl. Jgd. D 1; Bezirksliga

SG Remstal 2 – SV Hohen-Neu

(Sporthalle Winterbach)

16:00 Uhr Männer 2; Bezirksklasse

HSG Ob. Necker 2 – SV Hohen-Neu Ib

(Sporthalle Stgt. Wangen)

16:00 Uhr Männer 3; 3. Bezirksklasse

EK Stuttgert 2 – SV Hohen-Neu Ic

(Sporthalle Tivoli)

16:00 Uhr weibl. Jgd A; Bezirksoberliga

TSV ALLOWA – SV Hohen-Neu

(Sporthalle Lorch)

18:00 Uhr Frauen 1; Regionalliga

TuS Steißlingen – SV Hohen-Neu

(Sporthalle Steißlingen)

Sonntag, 16.03.2025

Auswärtsspiele

11:30 Uhr St. 8, gem. Jgd F3; 4+1, Spieltag

(Sporthalle Geradstetten)

13:30 Uhr St. 5, gem. Jgd F2; 4+1, Spieltag

(Sporthalle Korb)

17:00 Uhr weibl. Jgd B; Württembergliga

SV Leonb/Elt – SV Hohen-Neu

(Sporthalle Leonberg)

Erscheinung
Mitteilungsblatt Neustadt – Stadt Neustadt
NUSSBAUM+
Ausgabe 11/2025

Orte

Waiblingen

Kategorien

Handball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto