TSV Heiningen IV – TSV Sparwiesen I 6:9
Eine harte Nuss hatte die erste Mannschaft zu knacken, als sie im Auswärtsspiel gegen die Vierte von Heiningen antreten musste. Zunächst ging Heiningen mit 2 gewonnenen Doppeln und einer Niederlage von D3 Miller/Steinhauer gegen D3 Walter K./Giesecke mit 2:1 in Führung. Leider musste sich in den Einzeln auch R. Kentschke ganz knapp im 5. Satz gegen U. Murrath geschlagen geben. Beim Stande von 3:1 brachten J. Murr und J. Scheible dann Sparwiesen durch ihre Siege gegen B. Müller und G. Miller wieder auf 3:3 heran. Nachdem K. Walter gegen H. Mosshammer verlor und St. Giesecke M. Steinhauer klar besiegte, war wieder Gleichstand. Leider konnte U. Walter seinem Gegner K. H. Neuburger nur im ersten Satz Paroli bieten, verlor dann 2 Sätze unglücklich mit 10:12 und konnte im 3. Satz nichts mehr zulegen. Dagegen ließ J. Murr gegen U. Murrath nichts anbrennen und glich auf 5:5 aus. R. Kentschke musste sich dann noch gegen B. Müller geschlagen geben, bevor Sparwiesen in Folge die nächsten 4 Spiele, 3 davon im 5. Satz, für sich entscheiden konnte. Eine Begegnung, die an Spannung kaum zu überbieten war, konnte Sparwiesen siegreich beenden.
Es spielten: J. Murr (2), R. Kentschke, K. Walter (1), J. Scheible (2), U. Walter (1), St. Giesecke (2)
Doppel: D1 Murr/Scheible, D2 Kentschke/Walter U., D3 Walter K./Giesecke (1)
TSV Sparwiesen II – TSGV Hattenhofen III 3:8
Im Heimspiel gegen Hattenhofens dritte Mannschaft war für Sparwiesen nichts zu holen. Hattenhofen, welches mit L. Rheyer L. Kreis, K. Bös und I. Voigt antrat, ließ Sparwiesen keine Chance. Obwohl Sparwiesen nach den Doppeln und dem Einzelsieg von St. Schmauz gegen L. Kreis mit 2:1 führte, gingen die nächsten fünf Spiele alle deutlich in 3 Sätzen an Hattenhofen. Erst H. Morawetz konnte sich gegen seine Gegnerin K. Bös klar durchsetzen und den 3. Sieg für Sparwiesen verbuchen. Leider verlor dann W. Berner gegen Voigt und auch H. Morawetz musste sich L. Rheyer im letzten Spiel der Begegnung beugen. Eine schmerzliche Niederlage für Sparwiesen, obwohl die Begegnung so gut begonnen hatte.
Es spielten: St. Schmauz (1), G. Hummel, H. Morawetz (1), W. Berner
Doppel: D1 Schmauz/Morawetz (1), D2 Hummel/Berner (1)
TSV Heiningen V – TSV Sparwiesen II 8:3
Leider konnte unsere 2. Mannschaft gegen Heiningen V nicht viel ausrichten. Während die Doppelbegegnungen noch ausgeglichen mit 1:1 endeten, D2 Hummel/Aumayr konnten sich im 4. Satz gegen D2 Neuburger/Krahnert durchsetzen, musste Sparwiesen in den nächsten 3 Einzelbegegnungen deutliche Niederlagen einstecken. Dann kam Norbert und deklassierte seinen Gegner Krahnert in 3 Sätzen, holte somit den 2. Punkt für Sparwiesen. Doch verlor Sparwiesen danach wieder 3 Spiele in Folge, bevor es W. Berner gegen Krahnert gelang, den 3. Sieg einzufahren. Leider gelang G. Hummel im letzten Spiel der Begegnung gegen seinen Namensvetter D. Hummel kein Sieg. Somit muss die 2. Mannschaft weiter auf ein Erfolgserlebnis warten.
Es spielten: G. Hummel, H. Morawetz, N. Aumayr (1), W. Berner (1)
Doppel: D1 Morawetz/Berner, D2 Hummel/Aumayr (1)
Senioren BKL
Do., 13.03. – 20:30 Uhr, Auswärtsspiel gegen TSV Heiningen. Treffpunkt: 19:45 Uhr, Technotherm Halle
Herren KL-C:
Sa., 15.03. – 18:00 Uhr, Auswärtsspiel gegen TTC Uhingen III. Treffpunkt: 17:15 Uhr, Turnhalle Hieberschule
Herren KL-B:
Sa., 22.03. – 18:00 Uhr, Heimspiel gegen TSV Rechberghausen III. Treffpunkt: 17:00 Uhr, Filseckhalle
Herren KL-C:
Sa., 22.03. – 18:00 Uhr, Heimspiel gegen TV Bezgenriet II. Treffpunkt: 17:00 Uhr, Filseckhalle
TT-Abteilungsleiter Klaus Walter