Fünf Siege aus den letzten sechs Auftritten: Die Löwen liefern in der 3. Liga sehr positive Auftritte. Beim jüngsten Heimerfolg wurde mit dem 38:33 (16:14) gegen den VfL Pfullingen zudem auch der Klassenverbleib in rechnerischer Hinsicht gesichert – und danach zusammen mit den Fans gefeiert. Bester Löwen-Werfer war Laurin Karrenbauer, der alle acht Siebenmeter souverän verwandelte. Dave Hörnig überzeugte mit 14 Paraden. Bereits am Samstag folgt das nächste Heimspiel: Um 20 Uhr gastiert der EHV Aue in Kronau.
Auch im zweiten Spiel der Meisterrunde geht die U17 als Sieger vom Feld. Die Mannen von Trainer Tobias Scholtes setzen sich auswärts gegen den kampfstarken HC Erlangen mit 38:35 (22:18) durch und behaupten ihre Tabellenführung. „Es war ein verdienter Sieg“, bilanzierte Scholtes, der seinen Blick bereits auf das Topspiel am 29. März gegen FA Göppingen richtete.
Am Samstag konnte unsere mD1 gegen den TV Bretten deutlich mit 50:8 (23:5) gewinnen. Vor dem Spiel wurde das Team vom stellvertretenden BHV-Jugendvorsitzenden, Dr. Martin Hofmann, für die Meisterschaft in der Landesliga geehrt. Neben einem Meisterwimpel, einem Spielball sowie einer Urkunde gab es Meister-Shirts für alle Teammitglieder. U14 sichert sich vorzeitig die Landesligameisterschaft: Im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten aus Durlach ließ die C2 nichts anbrennen. Durch den 36:26-Sieg liegt man bereits zwei Spieltage vor Saisonende uneinholbar vorne. Nach der D-Jugendmeisterschaft im Vorjahr (inklusive des Triumphs im Baden-Pokal) sorgt die Generation des Jahrgangs 2011 (mit Unterstützung der Jungs des 2012er-Jahrgangs) weiter für Furore. Herzlichen Glückwunsch beiden Teams zur Landesligameisterschaft.
Klarer 24:12-Derbysieg unserer Verbandsliga-Frauen gegen die HSG St. Leon/Reilingen. Am Sonntag durften auch die Mädels der D1 endlich mal wieder zwei Punkte mitnehmen. Sie besiegten die Mädels aus Neuthard/Büchenau mit 18:16.