Löwen unterliegen in Pforzheim knapp: Nach sieben Wochen ohne Niederlage hat es in der 3. Liga auch die Löwen wieder erwischt. Sie unterlagen bei der SG Pforzheim-Eutingen denkbar knapp mit 27:28 (16:15). Mit 27:25 Punkten blicken die Rhein-Neckar Löwen nun auf das nächste Heimspiel am Sonntag (17 Uhr, Trainingshalle Kronau) gegen den HC Erlangen.
HCE gewinnt am Ende deutlich: Es war das letzte U19-Heimspiel in dieser Saison – und das ging mit 34:41 (16:19) buchstäblich in die Hose. Die Rhein-Neckar Löwen unterlagen vor 120 Zuschauern im Kronauer Trainingszentrum dem HC Erlangen klar, hatten aber bereits vor der Partie den fünften Tabellenplatz sicher. Dieser bedeutet das Ticket für die nächste Saison in der A-Jugendbundesliga.
Big Points für die U17-Löwen: Es war ein Riesenschritt der Junglöwen in Richtung der K.o.-Spiele um die Deutsche Meisterschaft! Im Topspiel gegen den Tabellenzweiten FRISCH AUF! Göppingen siegen die Gelbhemden nach einem Herzschlagfinale mit 32:31 (13:14) und haben mit nunmehr 12:2 Zählern komfortable vier Punkte Vorsprung auf ihren Verfolger aus Schwaben.
6-Punkte: Starke Ausbeute in einer anstrengenden Woche: Auch beim dritten Spiel in acht Tagen in der Frauen-Verbandsliga zeigten sich unsere Damen voller Tatendrang und gewannen mit 34:19 gegen den TSV Rintheim. Im abschließenden Platzierungsspiel gewann die wB-Jugend verdient mit 19:14 (12:7) gegen die Turnerschaft Mühlburg und erreichte somit den 5. Platz in der Landesliga AES. Die wC-Jugend feiert die Meisterschaft in der Landesliga. Zum Abschluss gab es in der Stadthalle Östringen einen 29:25-Sieg gegen den SV Langensteinbach. Die wD1 trat am Samstagmittag in der Stadthalle ein letztes Mal in dieser Runde gegen Pforzheim/Ispringen an. Leider konnten die Mädels das Spiel nicht für sich entscheiden und die Löwinnen verlieren das Spiel mit 14:27 (6:16).